Miele WaMa W 327 WPS Novotronic

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:43:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WaMa Miele W 327 WPS Novotronic

Fehler gefunden    







BID = 139938

Moosbueffel

Gerade angekommen


Beiträge: 6
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 327 WPS Novotronic
S - Nummer : 48812889
______________________

Hallo,

habe seit ein paar Tagen das Problem, das unsere WaMa obengenannter Types (knapp 4 Jahre alt), nicht mehr richtig abpumpt und deshalb die Wäsche zu feucht bleibt.
Auf anraten meines netten, ca. 60 Jahre alten, Mielehändlers habe ich alle Schläuche usw. gereinigt. Auch unten bei der Pumpe alles saubergemacht.
Nachdem das alles nichts nützte, schaute er sich die Sache mal an, mit folgendem Ergebnis:
Kurzprogramm bei Test funktionierte (meine Frau bekam fast einen Anfall).
Auf drängen meinerseits wollte er bei Miele direkt anrufen und um Rat fragen. Heraus kam, das wir einen Termin beim Kundendienst bekamen. Nachdem uns dann noch schnell telefonisch verkündet wurde wieviel das kosten könnte, sagten wir aber den Termin wieder ab. Also wieder in die Waschküche und nochmal alles gründlichst reinigen und auch mal ein Programm starten, wieder abbrechen und dann abpumpen lassen um zu schauen wie das Wasser rauskommt. Da ich leider keinen Vergleich habe, würde ich sagen es müßte eigentlich klappen.
Also noch ein Versuch mit 60° Buntwäsche, so wie immer eben.
Ergebnis:
Nach einer Weile kam die rote Lampe "Dosierung prüfen" während des Spülens. Ich schaute mir das dann noch weiter an und plötzlich begann die nächste rote Lampe "Zulauf prüfen" zu blinken. Nach ca. 10 sek, erlosch diese wieder und nach ein paar weiteren Minuten sollte es mit schleudern losgehen.
Nur leider konnte er nich, da anscheinend noch zu fiel Wasser drin war. Die Pumpgeräusche waren auch sehr seltsam. Irgendwie nicht gleichmäßig. Ich schraubte dann unten Laugenfilter langsam heraus und plötzlich wurden die Pumpgeräusche wieder gleichmäßiger. Das Wasser, ca 5 bis 6 Liter war sehr schaumig. Aber das schleudern fing nun langsam an schneller zu werden. Als das ganze Wasser (Schaum)herausgelaufen war, schleuderte die WaMa wieder mit vollen Touren, was zur Folge hatte, das die Wäsche relativ so wie früher eben feucht war. Fühlte sich allerdings auch irgendwie an, als ob eben noch zuviel Schaum drinnen wäre.
Laugenpumpenflügel lassen sich leicht drehen und wenn extra nochmal "pumpen und Schleudern" durchgeführt wird, ist alles so wie es sein soll.
Gibt es eine Art "Restart-Funktion" so wie bei unserem Bauknecht Geschirrspüler. Wenn man da die Start-Taste länger als 5 sek. drückt, wird alles zurückgesetzt.
Bitte um baldmöglichste Hilfe, auch im Namen meiner entnervten Frau.

mit hoffnungsvollen Grüßen

Fritz

Erklärung von Abkürzungen

BID = 139945

Onkel Dagobert

Schriftsteller



Beiträge: 612

 

  

Zu viel Pulver -> zu viel Schaum. Den kann die Maschine nicht pumen und schleudert dann auch nicht. Abhilfe: nicht so viel Pulver nehmen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 140369

Moosbueffel

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Hallo,

erstmal danke für die schnelle Antwort.
Leider hat das mein Problem nicht gelöst.
Nach Anruf eines anderen Miele Händlers und einer Fastzerlegung der Maschine konnte ich das Problem gsd selbst lösen.
Dieser meinte, daß zu 99% der Ablauf verstopft ist.
Also Seitenteil abbauen, was zur Folge hatte, daß auch die Front und natürlich auch der Deckel weg mußten.
Toll gell?
Endlich alles frei, liegen dann die Schläuche vor mir.
Also alles raus und sauber machen. Und da war das Problem auch schon: Ein Pfropf steckte in einem der dünneren Schläuche.
So nun alles wieder schnell!!!!! zusammengebaut und ja keine Schraube vergessen. Testlauf und die Kiste läuft wieder wie geschmiert.
Fazit:
Hoffentlich muß ich das nie wieder machen.

Damit schließe ich diesen Thread und hoffe vielleicht den einen oder anderen damit geholfen zu haben.

Mit glücklichen Grüßen
Fritz

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691709   Heute : 7610    Gestern : 12674    Online : 462        29.3.2024    14:43
22 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2,73 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0292921066284