Miele Waschmaschine  W987

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  05:34:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine Miele W987

Fehler gefunden    







BID = 150402

police

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Geretsried
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W987
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi,
habe folgendes Problem
die Waschmaschine hat fertig gewaschen, meine Frau hat gewartet bis man die Tür öffnen kann, den Türöffner gedrückt und seitdem geht gar nichts mehr. Keinerlei Anzeige absolut nichts.
Die Sicherung auf der Netzteilplatine ist gut, der Trafo bringt beide Sekundärspannungen aber nur der kleinere Gleichrichter hat einen Ausgang, allerdings im ausgebauten Zustand ohne weitere Anschlüsse. Meine Frage ist, gibt es irgendwelche Sensoren Schalter oder sonstwas die mir diese Symptom hervorrufen, oder weiss jemand woran es liegen kann.
Schon mal vielen Dank
Matthias

Erklärung von Abkürzungen

BID = 150427

VA-Schraube

Schriftsteller



Beiträge: 865
Wohnort: Frechen

 

  

Hallo,

wenn am anderen Gleichrichter die Sekundärwechselspannung anliegt und es kommt nichts raus wird er wohl defekt sein.

Gruß VA-Schraube

Erklärung von Abkürzungen

BID = 150429

police

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Geretsried

hab mich nicht ganz klar ausgedrückt,
die Wechselspannung kommt zwar aus dem Trafo so gute 20 Volt, liegt aber nicht mehr am Gleichrichter an. Aber wie gesagt ausgebaute Platine.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 150438

VA-Schraube

Schriftsteller



Beiträge: 865
Wohnort: Frechen

Hallo,

Hast Du den Weg von der entsprechenden Sekundärseite zum Gleichrichter auf der Platine schon verfolgt?

Gruß VA-Schraube

Erklärung von Abkürzungen

BID = 150440

police

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Geretsried

Hallo,
ja versucht hab ich es schon, aber da gehts unter größeren Bauteilen durch, das ist nicht ganz eindeutig,vieleicht geht es ja auch über die Stecker durch die Waschmaschine und wieder zurück
Gruß Matthias

Erklärung von Abkürzungen

BID = 150447

VA-Schraube

Schriftsteller



Beiträge: 865
Wohnort: Frechen

Hallo,

sorry,da bin ich jetzt überfragt.Warte mal auf Onkel Dagobert.Der hat schon in jeder auf dem Markt befindlichen Miele mindestens eine Nacht geschlafen.Spass beiseite ,er ist wirklich der Fachman auf dem Gebiet.

Gruß VA-Schraube

Erklärung von Abkürzungen

BID = 150469

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

Moin police

Ich habe bedenken, das es an der El. liegt, weil die WA bis zuletzt gewaschen hat. Überprüf mal die Motoranschlusskabel bis zur Elektronik. Im Motor befindet sich ein Wärmeschutz, der die ganze Stromversorgung zur El. abschaltet. Diese zwei Kabel bekommen schon mal einen Bruch durch das Schleudern. Beim Durchmessen den Kabelbaum etwas bewegen.

Gruß vom Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 150470

Onkel Dagobert

Schriftsteller



Beiträge: 612

Einen Schaltplan der Elektronik habe ich auch nicht, aber an sich würde ich sagen was aus dem Trafo rausgeht, geht auch in den Gleichrichter rein. Allerdings reparieren wir solche Elektroniken höchst selten und nur bei offensichtlichen Fehlern, der Zeitaufwand ist sonst einfach zu hoch und damit für den Kunden zu teuer. Außerdem gibts die Elektronik von Miele im Tausch, aber nur wenn noch nicht alles "zerlötet" ist...

_________________
Meine Hinweise wenden sich stets nur an Fachleute und elektrotechnisch unterwiesene Personen. Nach jedem Eingriff in ein Gerät ist die Gerätesicherheit gemäß VDE 0700 festzustellen und zu protokollieren, bevor es in Betrieb genommen wird.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 150471

Onkel Dagobert

Schriftsteller



Beiträge: 612

Richtig was der Häcksler sagt, und außerdem: hast du in eingebautem Zustand schon mal gemessen ob überhaupt 230V an der Elektronik ankommen? Der Drucktastenschalter wäre mein erster Verdacht.

_________________
Meine Hinweise wenden sich stets nur an Fachleute und elektrotechnisch unterwiesene Personen. Nach jedem Eingriff in ein Gerät ist die Gerätesicherheit gemäß VDE 0700 festzustellen und zu protokollieren, bevor es in Betrieb genommen wird.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 150709

police

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Geretsried

Hallo,
erstmal vielen Dank, Maschine ist wieder in Ordnung, ihr habt mich zumindest auf den richtigen Weg gebracht.
Nachdem nichts mehr ging habe ich die Tür manuell entriegelt und nach dem entleeren der Trommel bei geöffneter Tür die Fehlersuche gemacht, dadurch ist die Spannungsversorgung auch unterbrochen.
Gruß Matthias

Erklärung von Abkürzungen

BID = 150748

VA-Schraube

Schriftsteller



Beiträge: 865
Wohnort: Frechen

Besser so,als eine neue Elektronik

Gruß VA-Schraube

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180989351   Heute : 887    Gestern : 7469    Online : 564        26.4.2024    5:34
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0479469299316