miele Waschmaschine w971 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
|
|
|
BID = 450460
johosodo Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : miele
Gerätetyp : w971
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
muß ich den miele kundendienst rufen?
danke
horst |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 450466
DMfaF Inventar
|
|
Moin und willkommen im Forum!
Bitte mal alle Daten vom Typenschild einstellen!
Dann mal die üblichen Fragen:
Flusensieb draußen gehabt und gereinigt?
Flügelrad mal versucht mit Finger zu drehen?
Mal Fremdspannung an Pumpe gelegt?
KD braucht man so schnell noch nicht rufen!
Gruß
Bernd
BID = 450472
Gilb Urgestein
|
Hallo Horst,
ja, die Typenschilddaten und, wenn Du die Vorderwand der Maschine schon geöffnet hast, auch die Nummern vom Schaltplan, sind für uns wichtig!
Der Fehler kann folgende Hintergründe haben:
LED "Einw./Vorwaschen" blinkt mit Blinkrhythmus 0,2 s an und 0,2 s aus.
Ein unterbrochener Drucksensor wird vom Rechner erkannt und führt nach 10 s zum Blinken der LED "Einw. / Vorwäsche".
Das Programm wird abgebrochen und in den letzten Abpumpschritt gefahren.
Das Gerät hat einen analogen Drucksensor (Niveauschalter) der Bestandteil der Steuerelektronik ist und nicht einzeln erhältlich ist.
Oder Du bist durch gleichzeitiges Drücken der Tasten "Start" und "Kurz" beim Einschalten der Maschine ungewollt ins Service-Programm geraten?
Dann ist der Blinkrhythmus der LED LED "Einw./Vorwaschen" länger, fast Sekundentakt.
Hier hilft das Abschalten der Maschine weiter.
MfG
der Gilb
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!
BID = 450556
|
hier der typ
HW02-02
NR. 00/47274124
danke für die schnelle hilfe
werde spannung an der pumpe anlegen und schauen
gruß
horst
BID = 450779
|
Hallo,
blinken ist all 0,2 sec
pumpe von hand gedreht läuft leicht.
jetzt geht der fehler beim einschalten nach 10 sec. an.
wie finde ich den drucksensor?
bin handwerklich voll ausgerüstet und könnte selbst schauen
leider brauche ich die maschine dringend.
miele service ist für dienstag bestellt aber jederzeit wieder abstellbar.
bitte helft mir
danke
horst
BID = 450792
Gilb Urgestein
|
Hallo Horst,
Zitat :
Gilb hat am 15 Aug 2007 11:15 geschrieben :
|
... Ein unterbrochener Drucksensor wird vom Rechner erkannt und führt nach 10 s zum Blinken der LED "Einw. / Vorwäsche".
Das Programm wird abgebrochen und in den letzten Abpumpschritt gefahren.
Das Gerät hat einen analogen Drucksensor (Niveauschalter), der Bestandteil der Steuerelektronik ist und nicht einzeln erhältlich ist.
... |
Die Steuerelektronik sitzt in der Schalterblende und es ist die, wo die Schaltknebel und Drucktasten drin sind.
Am analogen Drucksensor mündet der dünne, schwarze Schlauch, der von der Luftfalle (vorne, unten mittig am Bottich) kommt.
Eine neue Steuerelektronik EDPW 206 hat die aktuelle Miele-Teile-Nr. 4768415 und kostet etwa 160,- € im Austausch, also wenn Du die Defekte zurück gibst.
Die Elektronik kann nach Aufklappen der Gerätefront ausgetauscht werden. (3 Sechskantschrauben durch die Elektroniken, in die Schalterblende.)
Mit freundlichen Grüßen
der Gilb
PS: Ich glaube, deine Tastatur ist auch defekt?! Die Umschalttaste (Shift) und das Komma gehen wohl nicht. Oder bist Du Künstler? (Grafiker haben wohl solche Marotten.)
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!
BID = 451022
|
Hallo,
ist es denn sicher gestellt das es auch das Teil ist?
Wie kann ich dann bestellen.
Der Miele Service ist bestellt für Dienstag, abbestellen geht noch.
Wie läuft das mit der Abwicklung dann?
Was kostet denn das Teil bei Miele direkt?
Danke
Gruß
Horst
BID = 451023
|
Hallo nochmal,
was ist wenn es dann doch noch den Fehler anzeigt.
Kann ich dann das Teil wieder zurück geben?
Danke
Horst
BID = 451027
Gilb Urgestein
|
Hallo Horst,
danke, dass Du deine PC-Tastatur repariert hast.
Nur ein Austausch der Elektronik gibt dir die Sicherheit, dass es an diesem Teil lag oder nicht.
Mit "minimalen Kenntnissen" und "ohne Meßgeräte" kann man der Elektronik keinerlei Geheimnisse entlocken.
Im Falle eines defekten analogen Drucksensors ist es aber auch für Fachleute schwer, diesen Fehler genau einzugrenzen.
Miele nimmt nur ungeöffnete Originalverpackungen zurück, gegen eine Bearbeitungspauschale von ca. 10,- €.
Ersatzteile kannst Du ggf. hier im Shop https://forum.electronicwerkstatt.d.....id1=2 oder bei Miele (auf deren Homepage sind dazu Links und Funktionen vorhanden) oder, zur Einsparung von Versandkosten, bei einem Miele-Fachhändler in deiner Gegend bestellen / beziehen.
Den Preis habe ich doch schon genannt.
Mit freundlichen Grüßen
der Gilb
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182416150 Heute : 647 Gestern : 7490 Online : 332 28.11.2024 7:31 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0843269824982
|