Miele WaMa W961

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:07:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WaMa Miele W961

Fehler gefunden    







BID = 122463

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W961
S - Nummer : 00/48779702
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Experten,

Ich habe folgendes Problem:

Nach dem Einschalten, egal welches Programm Waschen, Schleuder oder Pumpen fängt die L.-Diode Spülen an zu blinken. Ich habe alle Steckverbindungen Leitungen geprüft bzw. durchgemessen. Die WA wurde zum Transport auf die rechte Seite gelegt, anschließend trat der Fehler auf.

Habt ihr eventuell eine Idee???


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Schiffhexler am  2 Nov 2004 19:50 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 122516

VA-Schraube

Schriftsteller



Beiträge: 865
Wohnort: Frechen

 

  

Hallo,

ich hatte das Problem schon mal.2-te Stufe Druckdose.Hat das Modell die Druckdose noch separat,oder schon in der Bedienblende integriert?Habe leider nicht alle Unterlagen zu Hause.Separat ist kein Problem:ausklopfen(kommen ein paar Tropfen Wasser-Schlauch durchpusten-fertig).Integriert ist schon schwieriger:Blende demontieren,Sensoreinheit mit Druckluft durchblasen,nur nicht klopfen.Die ganze Platine ist sehr"Prinzessin auf der Erbse" gebaut.

Gruß VA-Schraube

Erklärung von Abkürzungen

BID = 122521

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

Na klar hab ich einen Lösungsvorschlag.
Das blinken der LED Spülen bedeutet,
Keine Rückmeldung vom Tacho.
Kann sein, Kohlen def,Kabelbaum -Drahtbruch.
Dreht der Motor?
Steckverbindungen an der Elektronik und Motor gescheckt?
Motor -Anschluß laut Schaltplan einmal checken.

röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 122523

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

Sollte dagegen die LED Spülen-Spülstop leuchten, ist das Steuerteil def.
Tritt der Fehler gleich nach dem Einschalten auf?
Wenn ja, Steuerelektronik erneuern.

röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 122632

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

Zuerst mal besten Dank für die schnelle Mitteilung.

VA-Schraube: Die Niveaudose ist in der Blende integriert.
Ich schau mir die Sache näher an.

Röhre: Den Motor, Generator, Kabelbaum, Anschüsse usw. habe ich
gescheckt. Die LED blinkt nach ca. 3 sek. nur die vom
Spülen, nicht die Spülstop LED.

Grüße vom Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 122636

Onkel Dagobert

Schriftsteller



Beiträge: 612


Zitat :
Schiffhexler hat am  2 Nov 2004 22:28 geschrieben :


VA-Schraube: Die Niveaudose ist in der Blende integriert.
Ich schau mir die Sache näher an.


Finger weg davon!

Hast du dir die Kohlebürsten mal angesehen?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 122639

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

Das bedeutet, keine Rückmeldung vom Motor.
Kann natürlich auch sein, Rückmeldung vom Motor vorhanden, die Elektronik kann es nicht verarbeiten, weil sie def. ist.
Hast Du einmal die Elektronik ausgebaut und auf Schmauchspuren untersucht?


röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 122662

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

Ja, die El. habe ich nachgesehen, konnte aber keine Schmauchspuren entdecken.
Habe auch nach evt. Wasserspuren geschaut, weil sie nach recht gelegt wurde hätte ja ach Wasser aus der Lade tropfen können.
Vor dem Transport lief sie noch einwandfrei.

Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 122677

Onkel Dagobert

Schriftsteller



Beiträge: 612

Nochmal: Kohlebürsten ausgebaut und kontrolliert?

Außerdem sitzt unten vorne eine dicke Drosselspule. Wenn da ein Kabel ab wäre...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 122678

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

Hallo Schiffhexler,
noch einmal genau.
Du hast in der Bedienblende LED für SPL1-2 und für SPL-3
Welche blinkt?

röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 122681

Onkel Dagobert

Schriftsteller



Beiträge: 612

Bei der Maschine hat er nur eine LED "Spülen".

Erklärung von Abkürzungen

BID = 122686

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121


Zitat :
Ich habe alle Steckverbindungen Leitungen geprüft bzw. durchgemessen.

Sind von der Leistungselektronik aus, die Widerstandswerte über Leitung und Motor und Leitung Motorschutz i.O. ?
Sitzt das Flachbandkabel zwischen Steuerelektronik und der Leistungselektronik noch richtig?


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 123085

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

Besten Dank für eueren Einsatz.

Ich habe meine Bekannten überreden können sich wegen der Miele W961 direkt an den Werkskundendienst zu wenden. Es hat m.E. wenig Sinn, dass man evt. Ersatzteile beschafft die nicht unbedingt notwendig sind. (Kostenfaktor)

Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen
Schiffhexler

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690534   Heute : 6432    Gestern : 12674    Online : 484        29.3.2024    13:07
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0275950431824