Miele Waschmaschine  W921

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 24 4 2024  20:22:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine Miele W921

Fehler gefunden    







BID = 121886

Santa Claus

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Langsur
Zur Homepage von Santa Claus
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W921
______________________

Hi,

habe bei meiner superzuverlässigen Miele kürzlich die Knopffalle (?)gesäubert. Dazu wie üblich Klappe unten links geöffnet --> Verschluss herausgeschraubt --> Wasser aufgefangen --> Reinigung durchgeführt (auch Gewinde) --> wieder zugeschraubt (so fest als möglich, ist auc dicht).

Dann nach Betriebsanleitung versucht wieder den Ablauf zu schliessen. Das Problem ist nur, dass aus dem bei geöffneter Klappe herausgeführten Schlauch jetzt immer Wasser läuft, sobald Wasser zuläuft. Abpumpen führt nur zu einem kurzfristig schwächeren Ablauf aus dem Schlauch.

Habe dann Gerät aufgeschraubt und mal genauer nachgesehen. Soweit keine weiteren Gegenstände drin, die dort nicht hingehören. Am Kugelventil (?) (Dichtung) sehe ich, dass die Kugel nicht mehr 100%ig schliesst, da das Gummi leicht verwellt und porös. Kann dies die Ursache sein und ist mit einem Austausch des Gummischlauchs (mit Kugel) mein Problem gelöst.

Ich bin Euch für eine schnelle Antwort dankbar, da bei jungem Familiennachwuchs die WaMa i.d.R. auch für wenige Tage unverzichtbar ist.

Danke

Claus (Santa)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 121894

Onkel Dagobert

Schriftsteller



Beiträge: 612

 

  

Lass den Schlauch und die Kugel in Ruhe.

Das Gewinde, in das das Flusensieb geschraubt wird ist nicht sauber, deswegen kannst du es nicht weit genug reinschrauben, deswegen läuft Wasser raus. Gewinde mit einem Draht von Steinchen und sonstigem Dreck befreien, etwas flüssige Seife dran machen damit es besser flutscht, und reinschrauben.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 121902

Santa Claus

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Langsur
Zur Homepage von Santa Claus

Danke für die schnelle Anwort. Werde ich noch einmal säubern und testen.

Da ich den Schlauch mit Kugel abgeschraubt habe, muss ich ihn ja nun wieder anschrauben. Kein Problem soweit. Habe aber festgestellt, dass dort am Anschluss zum Trommelboden eine Art transparente Dichtmasse aufgetragen wurde, die jetzt u.U. nicht mehr komplett vorhanden ist.

Welche Masse ist das? Muss ich diese erneuern? Wo kann ich die bekommen?

Merci

Claus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 121915

Onkel Dagobert

Schriftsteller



Beiträge: 612

Da gehört keine Dichtmasse hin und da ist auch keine. Allenfalls könnten da Reste von einem Gleitmittel sein das die Montage erleichtert.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 121920

Santa Claus

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Langsur
Zur Homepage von Santa Claus

Also,

habe das Gewinde jetzt noch einmal intensiv überprüft. Im oberen Bereich hat sich für mich im Standzustand nahezu unsichtbar ein Steinchen verkantet. Habe mal die Umdrehungen des Flusensiebs gezählt. Nach dem Entfernen des Steinchens mit einem spitzen Gegenstand liess sich das Flusensieb wesentlich weiter Eindrehen.

Das Problem wird somit vermutlich behoben sein. Suuuper

Kleine Ursache große Wirkung. Herzlichen Dank!

Da ichzum ersten Mal eine Miele geöffnet habe, war ich aber sehr überrascht wie aufgeräumt und einfach wesentliche Teile zu erreichen waren...

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 22 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180979600   Heute : 7413    Gestern : 9324    Online : 427        24.4.2024    20:22
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0176110267639