Miele Waschmaschine  W918 WPS

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 05 11 2024  16:35:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Waschmaschine Miele W918 WPS

Fehler gefunden    

BID = 387496

mweymarn

Neu hier

Falsches Format
*.gif oder *.jpg
verwenden!

Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W918 WPS
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol

Hallo allerseits,

ich habe mir vor ein paar Tagen eine gebrauchte Miele W918 gekauft, und bin so weit SEHR zufrieden mit der Maschine.

Leider ist der Ablauf im Waschkeller relativ hoch, gut 1,5m. Spezifiziert ist sie bis 1m, und prompt kommt bei manchen Waschgängen die Ablauf-Prüfen-LED. Der Waschgang wird allerdings erfolgreich beendet.

In der Anleitung wird eine Duo- bzw. Tandempumpe erwähnt, mit der man die Förderhöhe auf 1,8m bringen kann. Ist das eine vernünftige Lösung? Kann man sowas gut nachrüsten (Kenntnisse bei der Haushaltsgerätereparatur sind vorhanden), und vor allem was kosten die Teile?

Könnte mir jemand vielleicht sogar die Teilenummer(n) raussuchen?

Vielen dank schonmal,
Martin.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 387528

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Hallo Martin,

ja, es gibt für diese Maschine

a) eine stärkere Pumpe, die etwa 1,4 m Höhe schafft, für 96,28 €, Miele-Teile-Nr. 3568614

b) eine Zusatzpumpe 0958663 für 107,88 € zuzüglich Umbausatz 1608263 für 93,96, dann schafft die Maschine 1,8 Meter.

c) oder du mauerst (oder schweißt) ein für alle Mal einen Sockel, auf den du die Maschine stellst.
Dann musst du nicht bei jeder weiteren neuen Maschine nach teuren Umbaumöglichkeiten suchen.

Mit besten Grüßen
der Gilb

Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 388744

mweymarn

Neu hier

Falsches Format
*.gif oder *.jpg
verwenden!

Hallo Gilb,

danke fürs Raussuchen der Teile. Der Sockel ist dann wohl wirklich die vernünftigste Lösung.

Werde die Sache mal weiter beobachten. Die LED kommt scheinbar nur dann, wenn ich "Wasser plus" aktiviere.

Viele Grüße,
Martin

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182287225   Heute : 2715    Gestern : 4888    Online : 813        5.11.2024    16:35
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0177049636841