Miele Waschmaschine  W755

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 5 2024  16:56:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine Miele W755

    







BID = 42371

GAME

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W75
______________________

Hallo!

Mir ist ein BH-Bügel in der Waschmaschine (Miele W755) verloren gegangen. Was kann ich jetzt am besten tun, was muß ich beim auseinanderbauen beachten?

Gruß
MARKUS

Erklärung von Abkürzungen

BID = 42516

florisch

Gerade angekommen


Beiträge: 12

 

  

Hatten wir auch mal. Wir haben den Bügelverlust aber erst bemerkt, als dieser die Laugenpumpe blockierte.
Ich habe dann das Wasser abgelassen und die Pumpe vom Bügel befreit.
Ich will jetzt nicht sagen, das du darauf warten sollst. Zumindest bei meiner Siemens WaMa war das allerdings ein einfacher Weg.

Grüße,
Florian

Erklärung von Abkürzungen

BID = 42528

Bluebunny

Stammposter



Beiträge: 204

Waschmittelschubfach rausziehen.
Die zwei oder drei Schrauben die du jetzt siehst rausdrehen.
Tür öffnen, die drei Schrauben mit Sechskantkopf rausdrehen.
Klappe vor dem Flusensieb öffnen.
Unten in der Mitte ist entweder ein Federblech das von unten in die Vorderwand greift oder eine Schraube.
Wenn Schraube dann rausdrehen, wenn Feder mit einem Schraubendreher nach unten drücken und Vorderwand links gleichzeitig abziehen.
Die Vorderwand läßt sich dann wie eine Tür öffnen.
Unten im Laugenbehälter (Trommel) siehst du ein oder zwei Heizungen. Das sind die Metallstäbe wo die dicken Drähte ran gehen. *g*
Die Heizung ausbauen.
Dazu die Stecker abziehen, die Preßmuttern und das Blechteil vorsichtig abziehen. Keine unnötige Gewalt anwenden auch wenn es mal schwer geht.
Die Dichtung lösen und aus dem Laugenbehäter ziehen, das kann ganz schön fummelig werden. Manchmal hilft es wenn man einfach an der Heizung zieht bis diese von innen an die Dichtung stößt und diese dann raus drückt.
Jetzt solltest du die Heizung ganz ausbauen können und hast ein wunderschönes Loch im Laugenbehälter um deinen BH-Bügel zu suchen.

Bluebunny

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bluebunny am  9 Dec 2003 22:40 ]

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181379542   Heute : 3064    Gestern : 5696    Online : 263        30.5.2024    16:56
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0162768363953