Miele Waschmaschine  W754S

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 5 2024  03:41:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine Miele W754S

Fehler gefunden    







BID = 453671

tropical

Gerade angekommen


Beiträge: 5
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W754S
Kenntnis : Kentnisse auswählen
______________________

Hallo,

ich habe zwei Probleme mit meiner Waschmaschine.

1. Wenn Sie anfängt zu schleudern klappert sie ganz furchtbar. Es ist fast so, als wenn die Trommel hin und her wackelt. Wenn Sie dann richtig auf turen ist, ist es eigentlich wieder besser. Die Stoßdämpfer wurden schon ausgetauscht, das brachte auch nur kurzfristig (2-3 Wäschen) etwas.

2. Irgendein Lager muss kaputt sein, sie ist beim Schleudern so unglaublich laut.

Sind das Sachen, welche ich selber in den Griff bekommen kann? Und wenn ja, wie gehe ich am besten vor?

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für eure Mühen.

Gruß

Tobi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 453686

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo Tobi,

willkommen im Forum.

Bitte reiche zunächst noch die fehlenden Nümmerkes vom Typenschild der Maschine nach,
damit wir auch von der gleichen Variante der W 754 s sprechen können.
Und mache auch bitte noch ein paar Angaben zu deinen Kenntnissen und deiner Meßgeräte-Ausstattung.
(Denn: https://forum.electronicwerkstatt.d......html )

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 453709

tropical

Gerade angekommen


Beiträge: 5
ICQ Status  

Hallo,

bei dem Typenschild, gibt es ein kleines Problem. An der Stelle, an der es eigentlich sitzen sollte, ist nur noch der Abdruck zu erkennen, dass es dort mal gesessen hat. Deshalb kann ich leider auch nur sagen, dass es eine Special Electronic W754S ist.

Mein Kenntnisstand, beschränkt sich eher auf kleinere Reparaturen, komme aus der Elektrotechnik. An Messgeräten ist nichts vorhanden. Arme Studenten .

Gruß

Tobi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 453721

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

OK, Tobi,

dann mache bitte zuerst mal die Maschine spannungsfrei (Netzstecker ziehen, sonst akute Lebensgefahr!)
und nimm den Deckel von der Maschine ab (links und rechts seitlich je eine Schraube entfernen, Deckel dann vorne anheben und hinten aushaken).
Dann machst Du den Treibriemen vom Riemenrad hinter der Trommel ab.
Nun öffnest Du die Gerätetür und drehst die Trommel mal richtig kräftig mit der Hand an.
Sind jetzt auch die reklamierten Geräusche zu hören?

Wenn ja: Kannst Du die Trommel an ihrem vorderen Rand (Einfüllöffnung) anheben und innerhalb des Bottichs kippeln?
Dann ist es ein Trommellagerschaden.

Wenn nein: Jetzt wäre die Vorderfront der Maschine zu öffnen, aufzuklappen, wie es hier beschrieben ist: https://forum.electronicwerkstatt.d......html
Dann kannst Du unterhalb des Bottichs rechts den schwarzen Motor sehen.
Dieser ist rechts mit 2 Schrauben und Muttern am Bottich befestigt und hat links einen Spannarm mit Schrauben, zum Einstellen der Riemenspannung.
Auf der rechten Seite sind diese Schrauben durch Metallhülsen gesteckt, die von Schwingbuchsen aus rötlichem oder schwarzem Gummi umgeben sind.
Diese Schwingbuchsen zerbröseln gerne mit der Zeit (die Maschine wurde zwischen 1983 und 1989 produziert) oder auch, wenn die Schrauben nicht festgezogen sind.
Dann findest Du auf dem Boden darunter oder auf der Motorhalterung fein zerriebene Gummibrösel.

Prüfe das Alles bitte mal und gib dann wieder Bescheid.

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 453730

tropical

Gerade angekommen


Beiträge: 5
ICQ Status  

Hi,

das ist ja mal ein echter Blitz-Support hier. Vielen Dank

Ist dann wohl ein Trommellagerschaden. Ohne Riemen, die Trommel kräftig gedreht und da war wieder das Geräusch. Kippeln kann ich sie auch innerhalb des Bottichs.

Hast du eine Erklärung, warum die Trommel (bzw. der ganze Bottich) so rumschwingt, wenn die Maschine anfängt zu schleudern? Und was soll ich mit dem Trommellagerschaden machen?

Danke und Gruß

Tobias

Erklärung von Abkürzungen

BID = 453734

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Tobias,

so eine Trommellager-Reparatur ist recht aufwändig, hält zwei ungeübte Bastler bestimmt einen ganzen Tag auf.
Der komplette Bottich muss aus dem Gerät gehoben und dann weiter zerlegt werden.
Ein Reparatursatz ist für etwa 100,- € erhältlich,
ein komplettes Lagerkreuz kostet schon ca. 280,- €.
Wenn noch eine neue Trommel, wegen beschädigter Welle, notwendig wird, kommen weitere 280,- € dazu.
Trommeln für Geräte mit Fabrik.-Nrn. bis 9548512 einschließlich sind nicht mehr lieferbar.
Wenn der Bottich stark ausschlägt, bei Beginn des Schleuderns, ist evtl. die Motor-Steuerung fehlerhaft und es muß ein neues Programmschaltwerk eingebaut werden. Dieses kostet etwa 203,- €.
Evtl. pumpt die Maschine aber auch nur nicht schnell genug ab, weil vielleicht das Flusensieb oder der Ablaufschlauch verstopft sind?
Natürlich hat auch die Beladung (Wäsche) Einfluß auf die Schleuderbewegung.
Und ein alter, verhärteter Türfaltenbalg (Türmanschette) überträgt die Schwingungen intensiver aufs Gehäuse.

Hmmm, sorry, sieht wohl eher nach einer "neuen" gebrauchten Miele aus?

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 453759

tropical

Gerade angekommen


Beiträge: 5
ICQ Status  

Hey,

ja da hast du recht. Denke es wird dann wohl eine "neuen" gebrauchte. Schade, haben die vor 6 Monaten für 100 € gekauft.

Ich danke dir aber sehr, für die Unterstüzung.

Gruß

Tobias

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181166785   Heute : 1591    Gestern : 16376    Online : 825        8.5.2024    3:41
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0509159564972