Miele Waschmaschine W724 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Waschmaschine Miele W724 |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 101908
reischa Neu hier
|
|
Hallo,
Die Maschiene hängt tatsächlich in Schritt 10. Am Motor kommt die Spannung an. Ich glaube trotzdem nicht, das der PGS defekt ist, da ich den "Antriebsteil" mit den zwei Motoren bereits durch einen anderen ersetzt habe.
Wenn ich allerdings die Spannung am Motor messe, spinnt mein DMM. Da es sich bei dem Messgerät zwar um ein altes aber gutes Siemens Multimeter handelt, glaube ich, das die Spannung nicht "sauber" ist. aussedem wird der Motor ziemlich heiss. Auch den Motor habe ich bereits getauscht.
Alles, was mir da noch einfallen würde, ist ein defekter Y - Kondensator. Ich werde den morgen auf der Arbeit mal messen. Kennt einer den Nennwert des Kondensators (Miele TeileNr. 2260480)?
Leider sind die oberen Zeilen der Beschriftung nicht mehr lesbar. Dann werde ich den Kondensator durch zwei X2 Kondensatoren ersetzten.
Gruss
Reinhard |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 101939
röhre Inventar
|
|
Den Kond. kannst Du erst einmal fehlen lassen.
Es kann durchaus möglich sein, das im PGS ein Zahnrad def. ist und der Timer hängen bleibt. Das geschieht dann auch an einer anderen Stellung des Timers.
röhre
BID = 101996
reischa Neu hier
|
Hallo,
Ich habe aber schon den gesammten "Antriebsteil" des PGS ausgetauscht (ich denke das der Timer da drin sitzt.) Mit Antriebsteil meine ich den teil mit den zwei Motoren und dem ersten grauen Block auf dem dann nur noch die weiteren grauen Kontaktsätze sitzen.
Gruss
Reinhard
BID = 101997
reischa Neu hier
|
Hallo,
ich habe gerade den Kondensator gemessen. Die deiden Kondensatoren von bn nach sw und von ws nach sw haben jeweils 16 nF.
Was ist der Nennwert der Cs?
Sonst werde ich gleich zwei 68nF oder 100nF Cs zusammenlöten und vergiessen.
Gruss
Reinhard
[ Diese Nachricht wurde geändert von: reischa am 15 Sep 2004 6:53 ]
BID = 102031
Jürgen288 Inventar
|
Zitat :
| Wenn ich allerdings die Spannung am Motor messe, spinnt mein DMM. Da es sich bei dem Messgerät zwar um ein altes aber gutes Siemens Multimeter handelt, glaube ich, das die Spannung nicht "sauber" ist. aussedem wird der Motor ziemlich heiss. |
Ist der Netzstecker von der W724 so gesteckt, dass am "M1/2 Kontakt 5E" der N anliegt?
Prüf mal den N-Leitungsweg vom M1/2 ==> Kontakt 5E ==> 1S1 ==> N durch. Du kannst ja mal testweise die N-Strecke vom M1/2 brücken.
Dass der Motor heiß wird -und wenn die Spg. am M1/2 stimmt- spricht wieder für einen Defekt im PGS.
BID = 102049
reischa Neu hier
|
Hallo,
am Samstag gibt´s den passenden PGS bei ebay.
Den N Leitungsweg werde ich noch überprüfen.
Da ich erst mal für zwei Wochen in Urlaub fahre werde ich danach erst weitermachen können.
Bis später...
Reinhard
BID = 102055
Jürgen288 Inventar
|
Zitat :
| Da ich erst mal für zwei Wochen in Urlaub fahre werde ich danach erst weitermachen können |
Dann einen schönen Urlaub und mit neuem Schwung an die Sache!
BID = 110058
reischa Neu hier
|
Hallo,
Ich habe die Tage ein neues PGS bei ebay erstanden und eingebaut. Die WaMa funktioniert wieder. Vielen Dank für alle Bemühungen.
Gruss
Reinhard
Liste 1 MIELE |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182289285 Heute : 108 Gestern : 4667 Online : 635 6.11.2024 0:53 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0482580661774
|