Miele WaMa W723

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:34:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WaMa Miele W723

    







BID = 105561

Elkoman

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W723
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, hab mich gerade neu im Forum angemeldet um euch eine Frage zu stellen.

Leidiges Thema Miele Elektronik Edstu 201A. Tür geht nicht auf und Motor dreht nicht. Hab die Elkos C2 und C3 erneuert und siehe da der Motor dreht wieder. Jezt habe ich festgestellt daß das Reed Relais im Schaltplan als K1/39 bezeichnet defekt ist. Die Spule ist hinüber.

Auf dem Relais stehen ein paar Daten drauf mit denen keiner etwas Anfangen kann.

Hersteller Vogt. und dann noch die Nummern 1545060 und U4

Wäre toll wenn jemand wüßte wo ich so ein Reedrelais herbekomme.

Danke im vorraus.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 105591

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo,

Zitat :
Auf dem Relais stehen ein paar Daten drauf mit denen keiner etwas Anfangen kann.
Hersteller Vogt und dann noch die Nummern 1545060 und U4

Vielleicht kannst Du die Daten dort abfragen.
http://www.vogt-electronic.com/main.asp?id=1445

Gruss Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 132769

G.Duld

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Nähe Hannover

Hallo,

ich habe das gleiche defekte Bauteil in einem älteren Miele Kondenswäschetrockner. Der Miele Kundendienst kann das Reed Relais nicht einzeln anbieten, aber die gesamte Elektronikplatine für 140 Euro. Sieht nach Totalschaden aus, sofern man dieses Relais nicht findet. Bei Vogt habe ich nichts gefunden. Wie sieht es bei Euch aus?

Gruß,
G.Duld

Erklärung von Abkürzungen

BID = 134656

G.Duld

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Nähe Hannover

Hallo,

ich habe das Vogt Reedrelais durch ein 24V-Leistungsrelais von Conrad (Best. Nr. 505447) ersetzt. Und: Es geht! Mal sehen, wie lange....

Gertchen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 162653

driver_2

Moderator

Beiträge: 11859
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :

Elkoman schrieb :
Auf dem Relais stehen ein paar Daten drauf mit denen keiner etwas Anfangen kann.

Hersteller Vogt. und dann noch die Nummern 1545060 und U4

Wäre toll wenn jemand wüßte wo ich so ein Reedrelais herbekomme


Das VOGT Relais 1 545 060 wird seit Jahren nicht mehr bei VOGT hergestellt, habe per Mail vor einer Woche angefragt.

Suche dieses ebenfalls. Hinweise werden mit einer Belohnung in ungenannter Höhe von €-Cent belohnt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: driver_2 am 14 Feb 2005 10:00 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 163962

G.Duld

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Nähe Hannover

Hallo,

das von mir erwähnte Conrad Relais tut nunmehr seit gut 10 Wochen seine Dienste. Man muss es halt nur alternativ (z.B. durch Aufkleben mit Silikon) befestigen und "frei" verdrahten. Da aber keine grossen Ströme fliessen (nur zum Stellmotor, zumindest bei unserem Wäschetrockner), ist das kein Problem. Also: Zur Nachahmung empfohlen!

Gerd

[ Diese Nachricht wurde geändert von: G.Duld am 17 Feb 2005 19:02 ]

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687543   Heute : 3437    Gestern : 12674    Online : 468        29.3.2024    9:34
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0364508628845