Miele Waschmaschine  w715

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  15:02:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine Miele w715

Fehler gefunden    







BID = 180676

Henie

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Minden
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : w715
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Techniker,


Wir kommen gerade aus dem Urlaub zurück entsprechend gross ist der Wäscheberg.
Unsere W 715 lief vor dem Urlaub noch ohne Probleme hat aber jetzt folgende Symtome:
Einschalter und LED o.k.
Nach Programmwahl Buntwäsche 60 Grad, holt Maschine normal das Wasser, bis zum üblichen Wasserstand,
Programmschalter klickt, aber Trommelmotor läuft nicht an.
Dies ist auch in anderen getesteten Programmstellungen so.
Abpumpen und Schleudern funktionieren normal.
Meine Frau vermisst seit längerer Zeit noch einen Metallbügel aus einem BH, habe ihn bisher aber noch nicht gefunden. Sonst kamen solche Gegenstände immer in der Laugenpumpe an.
Kann es damit zutun haben?
Die Trommel dreht frei.

Vielen Dank im voraus.
Henie


Erklärung von Abkürzungen

BID = 180724

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo Henie,

Zitat :
Abpumpen und Schleudern funktionieren normal

Läuft das Schleuderprogramm in all seinen Schritten bis "stop" durch?
Dreht im Schleuderprogramm die Trommel an zwei/drei Punkten auch mal reversierend mit niedriger Drehzahl(wie beim Waschgang).
Ist die Schleuderdrehzahl gleichmäßig hoch, oder doch ein "ruckeln" dabei.
Dreht die Trommel bei Vorwäsche?

Gruss Jürgen


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jürgen288 am 30 Mär 2005 21:45 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 180784

Henie

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Minden

Danke Jürgen für die schnelle Antwort, muss das Gerät aber erst wieder anschließem um die Fragen zu überprüfen, hatte die Maschine schon weiter zerlegt. Können es auch die Kohlen sein? Weil beim ersten mal der Motor noch einige male kurz anlief. Ist das Wechseln der Kohlen für die W715 hier schon mal im Forum behandelt worden? Habe es nicht gefunden.Ich melde mich morgen wieder.

Gruss
Helmut

Erklärung von Abkürzungen

BID = 180888

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121


Zitat :
hatte die Maschine schon weiter zerlegt. Können es auch die Kohlen sein?

Wenn die Maschinenfront schon auf ist, solltest Du vorab die Kohlebürsten auf Sitz und Verschleiß prüfen.
Plastikhaube am Motor -von der Frontseite gesehen- abnehmen 3 Stecker vom Motormodul abziehen, das Motormodul mit 4 Schrauben lösen und nach vorne abziehen.
Vor der Montage melde Dich nochmal.
Netzstecker vor den Arbeiten ziehen!



_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180919219   Heute : 4116    Gestern : 9237    Online : 741        18.4.2024    15:02
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0178890228271