Miele Waschmaschine w715 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
| Autor |
|
Waschmaschine Miele w715 |
|
|
|
|
BID = 141941
Etze Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : w715
Messgeräte : Multimeter
-Die Trommel läßt sich ohne Mühe und ohne schleifenden Geräusche drehen.
-Fremdkörper habe ich auch keine in der Maschine.
Wie kontolliere ich die Stoßdämpfer??
Was kosten mich die Stoßdämpfer wenn sie Defekt sind? |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 141971
Onkel Dagobert Schriftsteller

|
|
Stoßdämpfer machen keine schleifenden Geräusche. Beschreib doch mal genauer, was das für Geräusche sind!
Wenn du die Innentrommel vorn am Rand nach oben drückst, kommt dann gleich die Außentrommel mit oder ist da Spiel? |
BID = 142772
Etze Gerade angekommen
|
Also beim Versuch die Innentrommel nach oben zu drücken habe ich kein Spiel bemerkt.
Die lauten Geräusche treten nur beim schleudern auf.Und auch nur wenn die Maschine mit nasser Wäsche beladen ist.
Deswegen ging mein Tipp auf die Stoßdämpfer.
Es hört sich an wie wenn Metall auf Metall hämmert.
BID = 142798

|
Dann hämmert vermutlich Metall auf Metall. Stecker raus, Vorderwand aufmachen, und nachsehen. Stoßdämpfer eventuell mal auf einer Seite lösen zum testen ob sie Dämpfungswirkung haben. Heizung an den Anschlüssen fassen und wackeln, eventuell hat sich ein Heizkörper aus der Halterung gerissen. Der Motor hat Schwingbuchsen aus Gummi, da könnte sich eine aufgelöst haben. Erkennt man am "Radiergummi" unter der Maschine.
BID = 144888
Etze Gerade angekommen
|
Hallo.....
Ich habe meinen Fehler Gefunden.Die linke Heizung ist lose.
Ich habe versucht die Heizung wieder in die Halterung zu hebeln,jedoch ist der Halter auf der einen Seite abgebrochen.Wie kann ich diesen Halter wechseln???
BID = 144897

|
Gar nicht, der ist angeschweisst.
Allerdings hatte ich auch noch nie einen abgebrochenen Heizungshalter, wie hast du das denn bloß geschafft?! Wenn Fremdkörper in der Maschine sind, kann die Heizung mal aus dem Halter gerissen werden, aber dann kann man den Halter auch wieder zurückbiegen.
Falls tatsächlich der Halter ab ist, bleibt nur, den Halter aus den ganz alten Baureihen einzubauen. TNr. 1103292, etwa 30 Euro. Dazu muß aber ein Loch gebohrt werden wo der Halter hin soll, und der Halter muß von innen durch das Loch gesteckt werden. Ob das bei der Maschine überhaupt geht ohne die Trommel auszubauen kann ich nicht sagen, ebenso ob der Halter überhaupt geeignet wäre, also z.B. nicht etwa so hoch steht daß die Trommel dagegenschleift. Sollte an sich gehen, aber ohne Gewähr!
Meine Hinweise wenden sich stets nur an Fachleute und elektrotechnisch unterwiesene Personen. Nach jedem Eingriff in ein Gerät ist die Gerätesicherheit gemäß VDE 0700 festzustellen und zu protokollieren, bevor es in Betrieb genommen wird.
BID = 145126
Etze Gerade angekommen
|
Der Halter ist nicht Komplett abgebrochen..
Die rechte Teil der Heizschlange wird nicht mehr richtig gehalten.
Die Halterung für den linke Teil der Heizschlange habe ich wieder zurechtbiegen können.
Kann ich die Heizung eigentlich ausbauen um besser an den Halter zu kommen??

BID = 145174

|
Sicher, einfach rausziehen. Wenn die Heizung noch drin ist, wie konntest du dann überhaupt den Halter halbwegs vernünftig sehen?
Meine Hinweise wenden sich stets nur an Fachleute und elektrotechnisch unterwiesene Personen. Nach jedem Eingriff in ein Gerät ist die Gerätesicherheit gemäß VDE 0700 festzustellen und zu protokollieren, bevor es in Betrieb genommen wird.
BID = 145417
Etze Gerade angekommen
|
Ich habe unten den Ablauf abgeschraubt und den halter versucht von unten zu biegen...
Ich habe versucht die Heizung einfach herauszuziehen.Nach etwa 2-3cm steckt die Heizung fest.
Muß ich irgendwie die Dichtung lösen??Ist sie danach auch noch Dicht??
BID = 145478

|
Ich würde die Dichtung erneuern, kostet ja nur Kleingeld. Die muss natürlich mit raus, wenn du die Heizung ausbaust. Kabel ab, Sprengringe aufbiegen, "Regendach" abnehmen, Dichtung mit Wasserpumpenzange anfassen und rausziehen.
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 191572994 Heute : 19935 Gestern : 12796 Online : 312 29.4.2026 22:42 10 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0323350429535
|