Miele Waschmaschine  W711

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  12:56:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine Miele W711

    







BID = 128528

majorC

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W711
______________________

Hallo an alle,

meine alte Miele hat scheinbar den letzten Umzug nicht ganz schadlos überstanden, habe gestern den ersten Funktionstest machen wollen und dabei kam es zu folgenden Problemen:

- Tür liess sich nur über den Nothebel öffnen (Das hatte ich früher schon ab zu, von daher machte ich mir keine Sorgen diesbezüglich)

- Vorwäsche gewählt, Maschine zieht Wasser, verharrt dann jedoch in "Warteposition", dh. die Trommel dreht sich nicht. Es ist lediglich ein "Tickern" am Programmschalter zu vernehmen.

- auf Hauptwäsche weitergedreht, Maschine zieht wieder Wasser, Trommel dreht sich wieder nicht, lediglich tickern zu hören...

- Auf Schleudern weitergedreht - keine Reaktion

Gleiche Symptome in anderen Programmen, abpumpen funtioniert noch, Trommel lässt sich auch manuell drehen, am Zulauf scheints auch nicht zu liegen...

Frage wäre jetzt zum Eeinen nach der weiteren Vorgehensweise (Tests, etc. ) zum Anderen, ob sich das Ganze bei einer so alten Maschine überhaupt noch lohnt

Vielen Dank im vorraus
/mc

Erklärung von Abkürzungen

BID = 128550

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo MajorC,

Zitat :
meine alte Miele hat scheinbar den letzten Umzug nicht ganz schadlos überstanden

Habt Ihr teilweise die Maschine liegend transportiert?
Niveauschalter und Luftfalle auf Funktion prüfen.

Zitat :
Auf Schleudern weitergedreht - keine Reaktion

Prüf mal die Stecker an der Leistungselektronik und am Antriebsmotor auf noch richtigen Sitz ab.
Kohlebürsten und Anschlussleitungen von der LE zum Motor prüfen.

Gruss Jürgen


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 128587

majorC

Gerade angekommen


Beiträge: 2


Hallo Jürgen,
ersteinmal Dank für Deine prompte Reaktion.


Zitat :
Habt Ihr teilweise die Maschine liegend transportiert?


Nein, aber stärkere Schieflagen liessen sich nicht vermeiden.


Zitat :
Niveauschalter und Luftfalle auf Funktion prüfen.


Werde mich mal auf die Suche nach den genannten Teilen begeben, habe die Maschine noch nie aufgeschraubt



Zitat :
Prüf mal die Stecker an der Leistungselektronik und am Antriebsmotor auf noch richtigen Sitz ab.
Kohlebürsten und Anschlussleitungen von der LE zum Motor prüfen.


Danke, werde ich die Tage mal überprüfen. Komme ich an die Anschlüsse von unten heran oder muss ich die Front dafür abnehmen?


mfG
/mc


Erklärung von Abkürzungen

BID = 128601

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121


Zitat :
muss ich die Front dafür abnehmen?

Ja!
Netzstecker ziehen!
Fronttür ist wie Tür zu öffnen:
Bullauge öffnen, Schublade herausnehmen und Ablaufpumpenklappe öffnen, dazu 3 Schrauben M6 an der Türmanschette lösen und 2 Schrauben Kreuzschlitz an der Wassereinlaufkammer und die Verriegelungsfeder unterhalb der Ablaufpumpe mit Schraubendreher runterdrücken.


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 128722

waschmaschinenbörse

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 385
Wohnort: Dortmund

Hallo!
Die 711 hat meineswissens eine EDRU 001 Leistungselektronik.
Diese Platinen haben von Haus aus ein schlechtes Layout und neigen zu "kalten Lötstellen "!
Da der Türöffner auch nicht geht, wird es sicher nicht am Motor liegen , sondern an der Elektronik!
(Wird beim Transport (Erschütterungen) den Rest gekriegt haben!
ALSO MAL PLATINE RAUSBAUEN UND UNTER GUTEM LICHT MAL GENAU DIE LÖTPUNKTE INSPIZIEREN !!!

VIEL GLÜCK

PS.
Es gibt die Elektroniken auch im Austausch bei Ebay für 40 Euro !!!

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180918323   Heute : 3220    Gestern : 9237    Online : 656        18.4.2024    12:56
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0199332237244