Miele Waschmaschine W704 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Waschmaschine Miele W704 |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 69927
Jürgen288 Inventar
|
|
Hallo,
@doppelmeister
danke für die interessante Info.
@hans
berichte mal wenn die Maschine wieder läuft.
Gruss Jürgen |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 70124
hans333 Gerade angekommen
|
|
Hallo miteinander,
also eben habe ich das Schaltwerk von der Post abgeholt und eingebaut, die Maschine läuft, also die Trommel dreht wieder wie sie soll :-)))). Der große Test (einen Tag lang waschen, wir sind eine vierköpfige Familie) steht noch aus, aber ich habe jetzt keine Bedenken. Aber zurück zur Technik.
Der Lieferservice von Miele ist gut, gestern bestellt und heute angekommen. Die Preise sind meines Erachtens jenseits von gut und böse (240 Euro), aber die Maschine läuft eben wieder.
Zum Zerlegen des alten Schaltwerks: Nachdem eh der Beschluß feststand, ein Schaltwerk zu kaufen, schlägt natürlich meine Kindheit durch und ich muß sowas öffnen. Ich kann die Warnungen von Doppelmeister bestätigen. Der Deckel läßt sich leicht öffnen. Die Hebel oder die Schaltfinger (wie die Dinger auch immer heißen mögen) lassen sich mit einen Drahtstifft alle gemeinsam zurückdrücken (leider summieren sich die Federkräfte, sodaß es nicht ganz so einfach ist. Die "Nockenwelle" läßt sich dann noch "relativ" einfach herausziehen. Um zu den Kontakten zu gelangen, müßte man dann die einzelen Scheiben zerlegen und die werden über die Steckleiste (Platine in denen die Steckerstiffte stehen) zusammengehalten. Die hätte ich jetzt alle entfernen müssen, ich habe dann alles beiseite gelegt und auf das neue Schaltwerk gewartet. Meines Erachtens ist es extrem schwierig diese Platine ohne Schaden herauszuziehen, und beim Zusammensetzen wird man wahrscheinlich 30 Tode sterben :-).
mfg
Hans |
Erklärung von Abkürzungen |
Liste 1 MIELE |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182430141 Heute : 4102 Gestern : 5094 Online : 413 30.11.2024 17:38 12 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0291349887848
|