Miele Waschmaschine  W698

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  00:02:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Waschmaschine Miele W698

BID = 161321

pumba

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W698
Messgeräte : Multimeter

Hallo zusammen.

Eben hat meine Waschmaschine gestreikt.

Anscheinend läuft der Waschvorgang zwar ganz normal (Wäsche war jedoch sehr nass, so dass es evtl. auch noch ein Problem mit dem Schleudern gibt, werd ich noch mal probieren) allerdings lässt sich die Tür mit dem normalen Türöffner nicht öffnen.

Da ich nur ungern an einem elektr. Gerät ohne Schaltplan messe habe ich diesen nun in bzw. an der Maschine gesucht aber nicht gefunden.

Wer kann mir da ggf. weiterhelfen bzw. zumailen.

Vielleicht hat ja sogar schon jemand das gleiche Problem gehabt und kann mir schon mal einen Tipp geben. Meine erste Vermutung ist der Magnetschalter, da ein Drücken des Türöffner-Knopfs ein Relais schaltet. (wo es genau sitzt weiß ich allerdings noch nicht)

Für eure Antworten schon mal vielen Dank im Voraus.

Gruß
Harald

[ Diese Nachricht wurde geändert von: pumba am 10 Feb 2005 19:36 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: pumba am 10 Feb 2005 19:41 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 161331

Onkel Dagobert

Schriftsteller

Die Tür lässt sich erst öffnen wenn das Wasser raus ist. Da offenbar auch nicht geschleudert wurde, stellt sich sofort die Frage: Flusensieb mal saubergemacht?

Meine Hinweise wenden sich stets nur an Fachleute und elektrotechnisch unterwiesene Personen. Nach jedem Eingriff in ein Gerät ist die Gerätesicherheit gemäß VDE 0700 festzustellen und zu protokollieren, bevor es in Betrieb genommen wird.

BID = 161481

pumba

Gerade angekommen

Hallo Onkel Dagobert.

Das ist des Rätsels Lösung.

Das Flusenlsieb war ziemlich verschmutzt.
Nun funktioniert auch der Türöffner wieder.

In diesem Sinne noch mal
herzlichen Dank.

Gruß
Harald

--------------------------------------------
Es ist alles so einfach,
wenn man weiß wie es geht.

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182385277   Heute : 2    Gestern : 6874    Online : 673        24.11.2024    0:02
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0551471710205