Miele Waschmaschine  W455S WPS

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  09:28:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine Miele W455S WPS

    







BID = 468733

EGSAzubi

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Oberlindhart
Zur Homepage von EGSAzubi ICQ Status  
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W455S WPS
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Leute,
zuersteinmal möchte ich euch mein Problem schildern.
Ich habe eine Miele Waschmaschiene vom Typ W455S WPS (~3 Jahre alt).
Als meine Mutter sie letztes eingeschalten hat, daraufhin wegging und später wieder kam hat sich die Waschmaschine aus irgendeinem Grund ausgeschaltet bzw. auf der Anzeige leuchtete nichts mehr, und sie lief auch nicht mehr, jedoch war der Einschalter betätigt.
Nach einigen "Klopfern" gegen die Frontpartie leuchtete alles kurz wieder auf und sie ging auch wieder. 3 Minuten später war alles bereits wieder aus.
Seitdem streikt sie komplett und es rührt sich gar nichts mehr.
Heute habe ich sie mal aufgeschraubt und einige Dinge überprüft, folgende Dinge stehen fest:
-Der Ein/Aus-Schalter funktioniert, sprich kein Wackler etc.
-beim Funkenstörkondensator liegen 220V Spannung am Eingang/Ausgang an (Ich denke daraus lässt sich folgern das Er seine Funktion erfüllt)

Desweiteren habe ich folgende Pläne zur Hand:
-5349640 001 Schaltplan
-5350010 000 Programmablauf Novo 3 / Novo 4
-5349650 000 Verdrahtungsplan

Und folgenden Nummern konnte ich noch auf einem Schild entdecken jedoch kann ich sie nicht zuordnen:
-Type HW04-2
-Nr.10/67649209

Mit freundlichen Grüßen
EGSAzubi

PS: ist schon ne schöne Ironie das ein Aufkleber auf der Waschmaschiene klebt, wo draufsteht: "Lange Lebensdauer, 20 Jahre"

Edit: W455S nachgetragen!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jürgen288 am  3 Nov 2007 13:35 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 468740

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

 

  

Hallo ESGAzubi,

bitte noch mal die Typenbezeichnung überprüfen. Eine W 4555 WPS finde ich nicht.


Gruß

shotty

Erklärung von Abkürzungen

BID = 468918

EGSAzubi

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Oberlindhart
Zur Homepage von EGSAzubi ICQ Status  

Oh, stimmt. Da hab ich mich doch glatt bei meiner Notiz verlesen.

Ich korrigiere:

W455S WPS

Erklärung von Abkürzungen

BID = 468972

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

Hallo ESGAzubi,

alles klar, passt.

So, aufgrund des Alters der Maschine, ca. 3 Jahre, würde ich von einem eigenen Versuch einer Reparatur abraten, sondern den Werkskundendienst oder einen autorisierten Fachhändler an die Maschine lassen.

Denn sollte wirklich eine Elektronik defekt sein und muss erneuert werden, kann man noch was über einen Kulanzantrag beim Hersteller versuchen.

Das einzige was Du noch überprüfen könntest, ob die Tür der Maschine richtig schließt.

Mit freundlichem Gruß

shotty

Erklärung von Abkürzungen

BID = 471285

EGSAzubi

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Oberlindhart
Zur Homepage von EGSAzubi ICQ Status  

Hallo Leute,
ersteinmal wollte ich mich für die Hilfe bedanken.
Und ich wollte euch auch noch bescheid sagen wies jetzt mit der Maschine aussieht.
Gestern war der Elektrofachmann da, und meinte der Trafo auf der Platine ist kaputt, er kontaktiert jetzt ersteinmal den Hersteller und dann sehen wir schon obs auf Kulanz geht oder nicht.

Mit freundlichen Grüßen
EGSAzubi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 473417

EGSAzubi

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Oberlindhart
Zur Homepage von EGSAzubi ICQ Status  

Hallo Leute,
gestern ist die neue Platine gekommen. Hab sie gleich eingebaut und alles funktioniert wieder perfekt.

Dass die Platine auf Kulanz geht, muss ich erst einen Kulanzantrag stellen.
Mein Elektrofachman meinte ich kann den Antrag ruhig ein wenig "böse" stellen. Quasi so ein wenig als Beschwerdebrief.

Nun frage ich lieber mal bei euch nach.
Was soll/muss da alles rein?
Und wie formuliere ich den Antrag am besten?

MfG EGSAzubi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 473804

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

Hallo EGSAzubi,

wichtig für einen Kulanzantrag ist eine Kopie des Kaufbeleges, wo das Datum des Kaufs hervorgeht.

Zweitens eine Kopie über die Reparatur.

Zum Ton des Briefes: er sollte angemessen sein. Sei enttäuscht darüber, dass Deine Maschine nach 3 Jahren schon so einen schwerwiegenden Defekt hat, aber immer in einem höflichen Rahmen.

Solltest Du noch andere Geräte dieses Herstellers haben, kannst Du das auch noch mit einbringen.

Mir freundlichem Gruß

shotty

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180934236   Heute : 1575    Gestern : 9165    Online : 569        20.4.2024    9:28
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,019238948822