Miele Waschmaschine  W425

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  22:02:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine Miele W425

Fehler gefunden    







BID = 420105

löthar

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Solingen
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W425
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen!

nachdem ich die alte Miele Wama (38) meiner Mutter (85) zum Wertstoffhof gepüngelt habe, bekam ich von einem Bekannten eine auch nicht mehr taufrische W425. Der schwört, daß sie völlig okay war, aber nun steht die Maschine in Mutters Waschküche und schleudert nicht.

Alles andere funktioniert, aber egal welches Programm, sie dreht statt zu schleudern ein wenig hin und her und der Programmschalter tickert über den Schleuderbereich hinweg. Das Flusensieb ist picobello sauber.

Ich habe schon einiges über Kohlen, Druckschalter und Luftfalle gelesen, aber es kann ja auch mit dem Transport zusammenhängen, und bevor ich jetzt das Ding vorne öffne und meine Nase reinstecke, wäre ich doch für den einen oder anderen Tip sehr dankbar.

Grüße Löthar

Erklärung von Abkürzungen

BID = 420113

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin Bergisches Land! Willkommen im Forum und frohe Ostern!

Du hast ja schon gelesen, was es alles sein kann. Beim Transport könnte sich der Stecker am Motor gelöst haben ( Gerät nach hinten kippen ) oder die Motorkohlen sind alle ( min 15-20mm aus Halterung ) Front öffnen und Kohlen kontrollieren. Als letzte Möglich gibt es noch den Kabelbruch in der Motorzuleitung ( sehr unwahrscheinlich )

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 420117

HolgerK

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Heiligenhaus

Hallo Löthar,

läuft die Laugenpumpe ?
Steht noch Wasser in der Maschine ?
Gruß
Holger

Erklärung von Abkürzungen

BID = 420121

waschmaschinenbörse

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 385
Wohnort: Dortmund

Hallo,


Zitat :
Front öffnen und Kohlen kontrollieren
von DMfaf

Eine 400'er Miele, wo der Programmschalter tickert, hat noch keine aufklappbare Vorderfront, denke ich!
Es wird sich wohl auch noch um eine Maschine mit "Doppelmotor" handeln, der Schleudermotor hat Motorbürsten, die wohl nieder sind. Wenn man das Gerät auf
die Seite legt, kann man mit etwas "Gewürge" den Deckel abbekommen und die Bürsten wechseln. Ab besten auch gleich neue Klammern besorgen, da die bei dem Alter leicht abbrechen.
Frohe Ostern !

Erklärung von Abkürzungen

BID = 420142

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin Waschmaschinenboerse!

Du hast recht. Hatte kurz vorher eine andere im Kopf gehabt. Bürsten und Klammern gibt es einzeln.

Frohe Ostern wünscht Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 420144

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Alles falsch, setzen, sechs!

Wenn das PGS das Schleudern überspringt, zeigt der Niveauschalter noch Wasser an und es ist evtl. die Luftfalle (hinten weißen Plastikdeckel abschrauben, und unten, mittig im Bottich sitzt die Luftfalle) zu reinigen.

Frohe Ostern und kollegialen Gruß
der Gilb

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 420146

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin Gilb!

Sechs Augen sehen mehr als zwei!

Wer lesen kann ist von Vorteil!

Viele gute Sprüche.

Wir werden aber das Gerät schon ans laufen bringen.

Auch Dir ein schönes Osterfest!

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 420158

löthar

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Solingen

Hallo zusammen,

danke erstmal für Eure Hilfe. Morgen fahre ich rüber zu Muttern, geh der Miele ans Emallje und gucke, ob ich was finde.

Nochmals danke aus dem Bergischen und auf alle Fälle frohe Ostern!

Löthar

Erklärung von Abkürzungen

BID = 420327

waschmaschinenbörse

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 385
Wohnort: Dortmund

Hallo ,

Zitat :
sie dreht statt zu schleudern ein wenig hin und her und der Programmschalter tickert über den Schleuderbereich hinweg




Zitat :
Wer lesen kann ist von Vorteil!

Luftfalle ? Glaub ich nicht ! Hätte er dann nicht geschrieben, Programmschalter geht ratz-fatz auf Ende?
Die alten Geräte verschmonkten doch auch recht selten, bei 120-130 Liter Wasserverbrauch auch kein Wunder.....
kollegiale Grüsse + Frohe Ostern

Ps. Was würde aus der W 733 ?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 420337

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo.

Die Miele W 425 kann einen von 7 verschiedenen Motoren und 1 Paar von 3 verschiedenen Kohlebürsten haben.
Leider meinen die Anfrager ja meist, dass Miele nur eine Waschmaschine gebaut hat und jeder Techniker im Lande genau weiß, welche das ist und was darin zu finden ist, ohne Angabe von Fabrik.-Nrn. / Schaltplan-Nrn. etc.

Es ist schon möglich, dass es an verschlissenen Motorkohlen liegt. Das läßt sich aber aus der Fehlerbeschreibung nicht eindeutig ablesen.

Vielleicht nimmt Löthar ja noch Stellung dazu, ob das Programm das Schleudern überrafft oder die Schaltschritte zwar in der normalen Zeit abarbeitet, aber der Motor nicht dreht?
Wir hier wissen ja noch nicht mal, ob die Maschine vorm Schleudern überhaupt komplett abgepumpt hat.

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb

Erklärung von Abkürzungen

BID = 422632

löthar

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Solingen

Hallo zusammen,

herzlichen Dank an alle, die über mein Problem nachgedacht und Tips abgegeben haben, aber nun wäscht die gute alte Miele auch nicht mehr, und ich gebe es auf! Das Teil ist einfach zu alt (meine eigene wird gerade mal 23), ich geh 'ne andere besorgen, es muß nur Miele draufstehen...

Also nochmals danke
Löthar

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180922915   Heute : 7817    Gestern : 9237    Online : 573        18.4.2024    22:02
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0450398921967