Miele Waschmaschine  w377 WPS

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  15:21:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine Miele w377 WPS

Fehler gefunden    







BID = 474028

Fabim

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Günzburg
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : w377 WPS
S - Nummer : 10/48263047
FD - Nummer : Kaufdatum 06.2000
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Fabim


Hallo nachdem ihr mir schon einmal so toll geholfen habt
wende ich mich nun wieder an euch
vor gut sechs wochen habe ich die kohle bürsten an meiner wama erneuert
und sie lief dann einwandfrei bis vor einer woche wo sie ein schlagendes
geräusch macht, das geräusch tritt beim schleudern auf lasse ich die maschine leer ohne wäsche laufen schleudert sie bis 1600u/min einwandfrei das geräusch hört sich an wie wenn einer gegen eine holzhaustüre klopft(dumpf)aber nicht proportonal zur umdrehungsgeschwindigkeit
beim normalen drehen im spülgang ist nichts zu hören
es wäre nett wenn ihr mir einen tip geben könntet
herzlichen dank im voraus an dieses tolle fachkundige forum

Erklärung von Abkürzungen

BID = 474302

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo Fabim,

hattest Du den Motor ausgebaut, zum Erneuern der Kohlebürsten?
Kann es sein, dass danach die Schrauben nicht fest genug angezogen worden sind?
(Es sind ja oftmals diese selbstsichernden Gewinde, die sich schwer drehen
lassen und somit ein Gefühl vermitteln, als wären sie schon fest genug angezogen.)
Evtl. ist aber auch ein Fremdkörper (Wäschestück) unter die Trommel in den Bottich geraten?
Dazu bitte mal mit einer Taschenlampe durch die Trommellochung leuchten und suchen.
Denkbar wären auch lose oder defekte Stoßdämpfer (nach Abnahme der Vorder- und
Seitenwand erreichbar).
Oft ist es aber eine einfache Sache: Die Kontermuttern der Maschinenfüße
müssen hochgedreht werden, damit die Bodenwanne der Maschine nicht klappert.

Schau doch mal und berichte uns dann bitte wieder.

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 474432

Fabim

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Günzburg

Hallo gilb vielen dank für die prompte hilfe

aber nachdem ich gestern geschrieben habe öffnete ich die maschine und habe mit brille(obwohl ich keine bräuchte)nachgeschaut und habe festgestellt das auf der rechten seite hinter dem stoßdämpfer der trommel noch eine art dämpfer aus dünnem kunststoff(UNWUCHTKONTROLLE?) sitzt und dieser nicht am boden eingeclipst war. muß ich wohl bei der demontage des motors etwas gelöst haben und dieser hat sich dann wohl komplett aus der bodenhalterung herausvibriert. nachdem ich diesen wieder eingerastet habe und anschließend einen probelauf machte war alles in ordnung.
trotzdem vielen dank für deine mühe und zeitaufwand

ich hoffe ich kann nun allen in diesem forum eine schöne weihnachtszeit
und stets funktionierende maschinen wünschen

dank Fabim

Erklärung von Abkürzungen

BID = 474653

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Fabim,

danke für die Rückmeldung.

Viel Freude noch mit der guten Miele und
auch dir einen schönen Jahresausklang,

mit freundlichen Grüßen
der Gilb

(Thema damit geschlossen)

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180919347   Heute : 4244    Gestern : 9237    Online : 482        18.4.2024    15:21
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0258932113647