Miele Waschmaschine  W107

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  17:42:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Waschmaschine Miele W107

Fehler gefunden    

BID = 454334

90JahrePersil

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W107
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer

Bei der schon etwas älteren Waschmaschine (Miele - W107 - Hydromatic - SENATOR D) läuft der Motor nicht mehr.
Kein Drehen beim Waschen, kein Schleudern...
andere Funktionen (wasser marsch + Abpumpen + Tür auf...) scheinen reibungslos zuklappen.

Die Kohlen sind ok. Auch hat die superidee, den Kondensator auszutauschen leider nichts gebracht.
Die Kohlen habe ich gereinigt und mal durchgepiepst, ob diese noch kontakt nach außen (motorgehäuse außen) haben. keine Auffälligkeiten..

Naja, Elektronik gibts es ja bei der maschine nur bregrenzt, jedenfalls fällt das thema "kaputte Sicherung" wohl auch flach.

Hab hier im Forum mal gelesen, daß man an den Motor auch direkt 230V anlegen kann, um zu testen ob dieser noch läuft. die entsprechenden Kontakte am Motorgehäuse hätte ich für diesen Zweck ja schon geortet.
Ist diese Vorgehensweise zu empfehlen?

Kann mir hier jemand helfen, meine Frau wird leider langsam ungeduldig...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 454345

shotty

Schreibmaschine

Hallo 90JahrePersil,

eine W107 habe ich nicht gefunden.

Überprüfe das bitte noch mal.

Bei Frontmaschinen ist das Typenschild in der Tür. Beim Toplader hinten am Gerät.
Die Maschinennummer wäre auch nicht schlecht.

Mit freundlichem Gruß

shotty

BID = 454363

90JahrePersil

Gerade angekommen

Uups,

Der Typ ist in der Tat ein anderer: W701

Ist ein Frontlader und hat die Nummer:
10/107 86 103

BID = 454368

röhre

Inventar

Hallo.

Ich weiß nicht welchen Kondensator Du gewechselt hast, aber der Motor benötigt und hat keinen.

Bau Die Elektronik einmal aus.
Findest Du unten hinter der Front.

Schau nach kalten Lötstellen.
Ob sich auf der Elektronik eine Sich. befindet kann ich im Moment nicht sagen.

gruß
röhre

BID = 454405

90JahrePersil

Gerade angekommen

Es war in der Tat eine kalte Lötstelle auf der Steuerungsplatine. Nun läuft die Maschine wieder.

Danke

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182405920   Heute : 5696    Gestern : 7426    Online : 373        26.11.2024    17:42
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0273931026459