Miele WaMa Novotronic W 918 WPS

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:39:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
WaMa Miele Novotronic W 918 WPS

Fehler gefunden    







BID = 353512

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb
 

  



Hallo Ihr Beiden,

schön, dass Eure Maschinen wieder funktionieren.
Wenn keine Fragen mehr in der Sache sind,
Eure Maschinen die nächsten paar Testläufe
ohne Mucken überstehen, kannst Du, Leo1, das Thema
hier beenden, indem Du auf die entsprechende
Schaltfläche unter dem letzten Beitrag klickst.
Dort ist auch eine Möglichkeit für Euch beide, sich (kostenlos!)
zu bedanken.
Viel Freude noch, mit den guten Miele-Maschinen.

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb
Hemputi
Neu hier



Mitglied seit: 21 Jul 2006 21:57
Beiträge: 5
Wohnort: Bonn
Landkarte

Online-Status:  
ID = 353540
 Erstellt am: 25 Jul 2006 20:15

Erklärung von Abkürzungen

BID = 353547

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  


Hallo Hemputi,

Du hast noch eine kleine Chance, um einen neuen Schlauch herum zu kommen.

Wenn Du auf einen Teil des WPS-Systems (WaterProofSystem) verzichten kannst, weil die Maschine evtl. im Keller steht und dort ein guter Bodenablauf (Senke/Gully) vorhanden ist.
Dann kannst Du (auf eigene Gefahr) auf die zusätzliche Sicherheit des doppelwandigen Zulaufschlauchs verzichten.

Du schließt dann am 3-fach-Ventil in der Maschine einfach einen normalen Waschmaschinen-Zulaufschlauch an.

Du musst allerdings die Magnetspule (das heißt, das ganze Ventil) des bisherigen WPS-Schlauchs weiter angeschlossen lassen.
Das kannst Du ja hinten oben rechts in der Maschine befestigen.
Diese Ventilspule bildet ja eine elektrische Reihenschaltung mit den anderen Ventilen im Gerät.
Die würden sonst nicht funktionieren oder man müsste deren Spulen auswechseln (gegen 230 Volt Spulen) und die Verdrahtung ändern.

Was hältst Du davon?

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb
Hemputi
Neu hier



Mitglied seit: 21 Jul 2006 21:57
Beiträge: 5
Wohnort: Bonn
Landkarte

Online-Status:  
ID = 353593
 Erstellt am: 25 Jul 2006 22:44

Erklärung von Abkürzungen

BID = 353593

Hemputi

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Bonn


Hallo Gilb,

ja, das wäre meine Frage gewesen, was passiert, wenn ich keinen WPS Schlauch nehme. Klar, wenn die Spulen jeweils in Reihe geschaltet sind, kanns nicht ohne WPS gehen.
Ich bekomme evtl. einen Gebrauchten. Die Maschine steht im 1. Stock in der Küche - Der Bodenablauf wäre dann die Treppe.. Das ist mir zu riskant.

Aber danke für Deine Hilfe, du kannst scheinbar Gedanken lesen.

Ich habe übrigens mal den Wasserdruck bei mir in der Waschküche auf 6 bar gedreht. Danach funktionierte das Ventil auch mit 160V nicht mehr (ich kann halt nicht schlafen wenn ich was nicht ganz genau weiß)

Gruß - Hemputi

Gilb
Moderator




Mitglied seit: 16 Mai 2005 10:04
Beiträge: 6592
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Landkarte

Online-Status:  
ID = 353605
 Erstellt am: 25 Jul 2006 23:20

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688516   Heute : 4410    Gestern : 12674    Online : 399        29.3.2024    10:39
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0264060497284