Miele Waschmaschine  Novotronic W 915

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  06:29:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine Miele Novotronic W 915

Fehler gefunden    







BID = 351424

Felix04

Gerade angekommen


Beiträge: 9
 

  



Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W 915
Fabrik.-Nr. : 12/32870346
Schaltplan-Nr. : 4219521
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

habe ein Probleme mit meiner Wama. Nach dem einschalten brennt die Beleuchtung vom Programmwahlschalter, wählt man dann das Programm aus dann tut sich nichts. Die Maschine holt kein Wasser, an den Ventilen messe ich keine Spannung. Die Tür läßt sich mit dem Türknopf nicht mehr öffnen. Der Türkontakt ist in Ordnung und funktioniert. Spannung messe ich vor und nach dem Schalter bis runter zur Leistungselektronik. Es brennt auch keine Störungslampe, auch dann nicht wenn ich z. B. den Schwimmerschalter betätige, dann nämlich sollte die Maschine abpumpen, aber sie tut gar nichts.
Ich hoffe irgendjemand hat noch eine Idee.
Vielen Dank im voraus für alle Mühe.

Gruß Martin

Gerätedaten ergänzt. Der Gilb

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am 18 Jul 2006 20:42 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 351454

Felix04

Gerade angekommen


Beiträge: 9

 

  


Hallo Gilb,

danke für die schnelle Antwort. Den Schalter hab ich überprüft, der ist ok. An der Platine hab ich 220 Volt. Die Sicherungen sind scheinbar auch in Ordnung, wenigstens messe ich da Durchgang. Wo hat der Trafo seine Primär- und Sekundärseite, das meiste was ich da gemessen habe sind rund 100 Volt.
Nr. der Maschine: 12/32870346
Schaltplan: 4219521
Ich hoffe das hilft dir.

Gruß Martin

Erklärung von Abkürzungen

BID = 351473

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb


Danke, Martin,

für die Nümmerkes.
Leider habe ich diesen Schaltplan "4219521" hier nicht gefunden.
Würdest Du bitte die Nummer noch mal prüfen und evtl. auch die Schaltplanbezeichnung, die mit "TI. 11 -9" beginnt, hier melden.

Wo die Eingangs- und Ausgangsseite des Transformators ist, kann ich so nicht sagen.
Da musst Du die Leiterbahnen verfolgen.
Nach dem mir vorliegenden Schaltplan TI. 11 - 9.29.1.1 geht es etwa so:
Netzeingang zur Leistungselektronik ist wohl am Stecker 14/1 und 14/2,
dann geht es wieder aus der Elektronik heraus, über 1/1 und 1/2,
zum Drucktastenschalter 9 und 10,
von dort dann heraus über 11(13) und 15(19),
von 19 über den Türkontakt zurück nach 14, dann
von 12 zur Elektronik 1/4.
Die andere Leitung geht vom Drucktaster 13 direkt zu 1/5 an der Elektronik.
Zwischen 1/4 und 1/5 dürfte auch die Eingangsseite des Trafos liegen.

Mit besten Wünschen
der Gilb

Erklärung von Abkürzungen

BID = 351486

Felix04

Gerade angekommen


Beiträge: 9


Hallo Gibl,

scheinbar ist es wirklich der Trafo auf der Platine. Auf der Primärseite messe ich noch 220 Volt, aber auf der Sekundärseite kommt nix mehr raus. Weißt du zufällig was so eine Platine kostet? Lohnt sich das noch, die Maschine ist jetzt 11 Jahre alt.

Gruß Martin

Erklärung von Abkürzungen

BID = 351491

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb


Hallo Martin,

deine Miele ist noch in ihren besten Jahren, wenn Du nicht mehr als 4-5 Waschgänge pro Woche hattest.

Die Leistungselektronik EL 110 hat nun die Miele-Teile-Nr. 4751782 und kostet 137,50 € im Austausch,
also wenn Du die defekte zurück gibst.
Miele Ersatzteile bekommst Du z.B. hier: https://forum.electronicwerkstatt.de.....teile
(Dieses gilt natürlich für den deutschen Markt und grundsätzlich
nenne ich Ersatzteile für die deutsche Ausführung der Geräte!)

Halte uns bitte weiter auf dem Laufenden, wie Du voran kommst.

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb

Erklärung von Abkürzungen

BID = 351589

flumer

Stammposter



Beiträge: 326


Hallo felix04,

ruf mal da an:

Elektro Schulte GmbH
Amtsstr. 12
59590 Geseke
Tel.: 02942 / 8140
Fax: 02942 / 4986

... die reparieren Miele Elektroniken für ca. 45,- EUR


Gruß flumer


Erklärung von Abkürzungen

BID = 352577

Felix04

Gerade angekommen


Beiträge: 9


Hallo, eure Tipps waren klasse, habe die Elektronik getauscht, jetzt läuft die Maschine wieder.
Vielen Dank

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924405   Heute : 897    Gestern : 8415    Online : 631        19.4.2024    6:29
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0461580753326