Miele WaMa Novotronic W 912

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  13:57:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WaMa Miele Novotronic W 912

Fehler gefunden    







BID = 130429

kittenffm

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Wiesbaden
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W 912
______________________

Liebe Experten,

ich habe vor 2 Jahren eine gebrauchte Miele Novotronic W 912 geschenkt bekommen. Leider ohne Bedienungsanleitung. Und auch ohne Ahnung, wie alt sie ist. Allerdings habe ich (bisher) keine Probleme, die Maschine läuft astrein.

Seit einigen Tagen jedoch blinkt beim Waschen (egal, in welchem Programm oder Waschphase sie sich befindet) das rote Lämpchen über dem Symbol des Wasserhahns.

Soweit ich als Laie sehen kann, ist alles okay. Keine Versptopfungen in der Waschmittelschublade, die Tür schließt ordentlich, der Zu- und Ablauf ist frei und funktioniert.

Was mir jedoch aufgefallen ist (vielleicht täusch ich mich aber auch), die Wäsche scheint trotz 1400 Schleudertouren etwas nasser als früher zu sein.

Kann mir jemand sagen, was das blinkende Lämpchen bedeutet? Oder wo ich vielleicht im Internet eine Bedienungsanleitung herbekomme? Oder ist meine Maschine "unheilbar"?

Gruß aus Wiesbaden,

kitten




Erklärung von Abkürzungen

BID = 130472

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo Kitten,

Zitat :
blinkt beim Waschen das rote Lämpchen über dem Symbol des Wasserhahns.

Mach mal vorab den Eimertest
und prüfe das Sieb im Zulaufschlauch.
Viel Erfolg und melde zurück!

Gruss Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 131447

kittenffm

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Wiesbaden

Hallo Jürgen,

vielen lieben Dank für den Tip. Eimertest bestanden, Licht blinkt nicht mehr! *freu*

Nur so nebenbei, war aber alles sauber, kalkfrei und unverstopft. Na, egal, hauptsache, die Maschine nörgelt nicht mehr.

Gruß,

kitten

Erklärung von Abkürzungen

BID = 131473

Onkel Dagobert

Schriftsteller



Beiträge: 612

Kann sein der Wasserhahn hatte sich verklemmt, dann bringt auf- und zudrehen für den Eimertest schon was.

Die W912 gab es von 12/92 bis 12/96, genauer kann das nur Miele herausfinden.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180900187   Heute : 5006    Gestern : 9164    Online : 431        16.4.2024    13:57
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0655801296234