Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
wollte gestern einen Waschgang durchführen aber die Maschine lies sich nach geschlossener Türe garnicht einschalten
Habe die Spannung hinten am Einang gemossen
sowie nach dem Entstörfilter/Kondensator?
230V
danach hab ich oben den Deckel abgenommen
und die Türe mittels der unteren Klappe wieder aufgemacht
(ziehen der Öse untere Klappe vorne)
wenn ich den EIN Schalter drücke leuchtet keine LED
aber ich höre ein gaaanz leises summen
was könnte das defekt sein ?
gibt es Sicherungen im Bereich der Elektronik?
bzw wie komm ich an die vorderen Platinen?
Vorderwand öffnen und Spannung am Drucktastenschalter Ein- und Ausgang messen. Spannung am Eingang der Leistungselektronik messen. Schaltplan ist im Gerät.
Netzstecker ziehen! Fronttür ist wie eine Tür zu öffnen: Bullauge öffnen, Schublade herausnehmen und Ablaufpumpenklappe öffnen, dazu 3 Schrauben M6 an der Türmanschette lösen und 2 Schrauben Kreuzschlitz an der Wassereinlaufkammer und die Verriegelungsfeder unterhalb der Ablaufpumpe mit Schraubendreher runterdrücken.
Gruss Jürgen
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
alles schön und gut
aber wer mit einem Messgerät am Pin 9/10 Spannung messen möchte welches noch zuvor auf Ampere gestellt war....
ich denke ich fang nun mal von vorne an
[ Diese Nachricht wurde geändert von: MatthiasAsselborn am 12 Dez 2004 15:48 ]
Also da war dann ja schonmal Spannung drauf.Haupsache die Meßspitzen sind noch dran .Spass beiseite.Wenn die Spannung bis zur LE anliegt(nach dem Motorschutzschalter),dann mal den Trafo auf der LE primär und sekundär auf Unterbrechung prüfen.
es hat halt gefunkt naja n knall halt und die leiterbahn vom pin 9 unterbrochen das dürfte ich aber wieder hinbekommen
aber nach dem durchmessen des steckers ist keine spannung mehr droben
wo fang ich nun an ?
wieder hinten am eingang ?
folgendes
pin 9/10 spannung platine auch nun ist es so wenn ich auf den ein knof drücke höre ich n ganz leichtes surren von dem markierten teil im bild ?
ist die plate defekt wen ja was genau ?
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!