MIELE WaMa Novotronic W 718

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:34:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WaMa MIELE Novotronic W 718

Fehler gefunden    







BID = 130998

Janne

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Hamburg
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : MIELE
Gerätetyp : Novotronic W 718
______________________


Hallo!!!

Ich habe ein Problem mit meiner Waschmaschine! Und zwar geht sie ständig auf! Immer wenn ich die Tür zudrücke und dann auf "an", springt sie sofort wieder auf! Ich kann also garkeinen Waschgang starten....

Bitte helft mir! Weiß jemand vielleicht woran das liegen kann?! Und wie kann man das reparieren?!

Liebe Grüße

Janne

Erklärung von Abkürzungen

BID = 131002

Onkel Dagobert

Schriftsteller



Beiträge: 612

 

  

Möglicherweise Feuchtigkeit im Tastenschalter. Vorderwand öffnen, trockenföhnen, und die Türdichtung sehr genau nach Löchern absuchen, speziell im oberen Bereich.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 131003

Janne

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Hamburg



oh, ok...?! ich kenne mich damit aber leider garnicht aus... wo muss man denn da aufschrauben? und wieso könnte die feuchtigkeit dafür verantwortlich sein?

vielen dank für die antwort


Erklärung von Abkürzungen

BID = 131007

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Ob Du dann nicht besser einen SErvicetechniker bemühst?

Nicht daß der Maschine noch weiteren Schaden zufügst. Oder gar Dir...

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 131016

Janne

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Hamburg


hallo sam2,

ja da hast du wohl recht! aber sowas ist doch sicher irre teuer, oder? habe das gerät mal gebraucht gekauft, daher auch keine garantie...

wohne in hamburg, kennt da zufällig jemand einen guten service, bei dem man auch nich übern tisch gezogen wird...?! ;o) man hört ja manchmal solche sachen...


liebe grüße

janne

Erklärung von Abkürzungen

BID = 131030

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Nimm den MIELE Werkskundendienst! Der ist seriös.

Und für so ne gute Maschine lohnt es sich meist.
Kannst Dir ja erst mal nen Kostenvoranschlag erstellen lassen!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 22 Nov 2004 14:10 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 131078

Janne

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Hamburg



hallo sam2,


vielen lieben dank für den tipp!!!!

falls aber dennoch jm. einen rat hat, was es sein könnte und es vielleicht nur eine kleine sache ist, die man selbst beheben kann, so möge er sich bitte bitte melden :)!!!


DANKE!!!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 131098

VA-Schraube

Schriftsteller



Beiträge: 865
Wohnort: Frechen

Hallo,

manchmal ist der Fehler auch ganz banal.Es passiert manchmal in der Hektik,daß man einfach den einzigen andersfarbigen Knopf drückt,weil man meint,es ist der Einschalter(bei Siemens IQ-Serie und vielen anderen Geräten ist das auch so)Bei Miele ist der gelbe Knopf der Türöffner.Der Einschalter ist weiß daneben.Ich schreibe dies nur,weil Du kein Einzelfall wärst.Es ging schon einigen Kunden so,die vorher eine andere Maschine hatten .Ich will auch auf keinen Fall in Frage stellen,daß der Fehler an der Maschine selbst liegt.

Gruß VA-Schraube

Erklärung von Abkürzungen

BID = 131141

Janne

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Hamburg


ja, das mag sein. aber wir haben bestimmt 20 mal versucht, die maschine zu schließen und WIRKLICH auf den richtigen knopf gedrückt ;o)!

aber: das problem ist behoben (!!!), anscheinend war wasser hineingeraten. da das jetzt ein paar stunden her ist, konnte das wasser trocknen und es geht wieder - juhuuuu!!!!

ich bekam den tipp vom verkäufer des gerätes, ihm sei an dieser stelle herzlichst gedankt!!!

allen anderen hier im forum selbstredend auch danke für eure beiträge!!!

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688449   Heute : 4343    Gestern : 12674    Online : 457        29.3.2024    10:34
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0300459861755