Miele WaMa NOVOTRONIC W917

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  11:19:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WaMa Miele NOVOTRONIC W917

Fehler gefunden    







BID = 445645

AVR User

Gerade angekommen

Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 14
Wohnort: Frankfurt
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : NOVOTRONIC W917
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo an alle...

Ich habe ein Problem mit der oben genannten WaMa.
Nach ca. 2min fängt die "Wasserablauf" LED schnell an zu rot zu blinken im Programm "Pumpen".
Irgendwann springt die LED dann auch weiter auf "Endschleudern" wobei die LED "Wasserablauf" weiter rot blinkt.
Die Trommel dreht sich zwar hin und her, aber sie schleudert nicht!
Irgenwann ist dann "Ende".
Ich habe schon das Wasserablaufsieb gereinigt nach Bediehnungsanleitung, aber der Fehler kommt immer wieder, wenn ich die Maschiene hintereinander teste!
Hat einer eine Idee was es noch sein könnte?

Herzliche Grüße...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 445658

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo AVR User,

die Maschine muß nach 2 Minuten den Bottich leergepumpt haben, sonst fängt sie an zu Blinken.
Überprüfe das Ablaufsystem nochmals gründlich auf Fremdkörper.
Kommt aus dem Ende des Ablaufschlauchs noch ein daumerdicker Strahl, wenn Du die wassergefüllte Trommel abpumpen lässt?

MfG
der Gilb

PS: Was heißt bei dir "Komplett vom Fach"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 445668

AVR User

Gerade angekommen

Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 14
Wohnort: Frankfurt

Hallo...

Die Maschine pumpt einwandfrei ab und auch der Ablaufschlauch macht einen daumendicken Strahl. Die Pumpe läuft und es sind keine Fremdkörper in der Pumpe. Was mich wundert, das sie noch am Pumpen ist obwohl sie schon auf "Endschleudern" steht. Aber schleudern tut sie nicht.



@Gilb
Naja das "Komplett vom Fach" stand da zur Auswahl und als Industrieelektroniker dachte ich klick ich das mal an...
aber eigendlich wollt ich ja nicht, das es da steht

Herzliche Grüße

Erklärung von Abkürzungen

BID = 445670

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo AVR User,

dann klemmt evtl. der Niveauschalter oder die Luftfalle ist verstopft.
Dazu müsstest Du mal die Vorderwand der Maschine öffnen https://forum.electronicwerkstatt.d......html
und die Luftfalle reinigen.

MfG
der Gilb



Erklärung von Abkürzungen

BID = 445794

AVR User

Gerade angekommen

Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 14
Wohnort: Frankfurt

Hallo Gilb

Also dein Tip war Perfekt und die Maschine funktioniert soweit wieder!
Die Luftfalle war voller Kalk und Waschmittelreste.
Nochmals besten Dank!
Aber!
Wenn da nicht noch ein Problem wäre.
Vorhin wurde ein 30°C Testwaschgang gemacht und wenn der Hauptwaschgang drann ist, beginnt irgendwann die "Hauptwaschgang" LED zu blinken uns hört auch durch das ganze Programm nicht auf zu blinken.
So wie ich jetzt schon im Forum gelesen habe, liegt es evtl. an den Heizstäben?!
Mist!
Jetzt habe ich das gute Stück wieder schön verschraubt!
Könnte sich der Verdacht auch auf diese Maschine beziehen oder ist das ein anderer Fehlercode?
Hat vielleicht einer von euch ein Schaltplan mit Fehlercodes von der Maschine?

Herzliche Grüße?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 445802

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

Hallo AVR User,

das wird wohl ein Folgeschaden sein.


Die Temperatur wird durch die Elektronik überwacht, und wenn keine Erwärmung stattfindet, blinkt die LED " Hauptwäsche".

Also, die Maschine vom Netz trennen, und den Heizkörper auf Durchgang durchmessen.


Mit freundlichem Gruß

shotty

Du hast keine Maschinennummer angegeben, daher weiß ich nicht, ob Du 2 Heizkörper oder nur einen Heizkörper in Deiner Waschmaschine hast.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: shotty am 25 Jul 2007 22:37 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 445903

AVR User

Gerade angekommen

Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 14
Wohnort: Frankfurt

Hallo an alle...

Hier mal die genauen Bezeichnungen der Maschine:
Typ: Miele NOVOTRONIC W917
Nr: 00/11642087
Schaltplan Nr: 3788350

Habe jetzt die Heizungen überprüft!
Die Linke ist defekt.Hochohmig.
Die rechte hat noch 15,4Ohm
Beide sind in Reihe geschaltet!
Wie hoch muss denn der Widerstand eigentlich sein, wenn sie noch i.O sind?
So nur als richtwert.
Kann ja sein, das sie auch schon ein Schlag weg hat.
Ist auf jedenfall ein folge Fehler, da die Heizungen trocken gelaufen sind.

Achso, falls einer just for fun ein Schaltplan hat, wäre ich dankbar, denn irgendeiner konnte den aus der Tür schon gut gebrauchen

Herzliche Grüße

Erklärung von Abkürzungen

BID = 445924

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo AVR User,

eine neue Heizung hat die aktuelle Miele Teile-Nr. 1511749 und kostet 53,55 € pro Stück, ab Werk oder ab Fachhändler.
Sie hat 1,5 kW bei 115 Volt.
1.500 Watt : 115 Volt = 13,04 Ampere.
115 Volt : 13,04 Ampere = 8,82 Ohm!
Also sind die von dir gemessenen 15 Ohm zu hoch.
Das würde nur 880 Watt Heizleistung ergeben.
Daher wirst Du entweder noch mal messen müssen oder gleich beide Heizungen erneuern.

Einen Schaltplan (3788352, TI.9-25-1-1) lade ich dir mal hier hoch.
Dazu gehört noch die Legende, die ich auch hochlade.

MfG
der Gilb


PDF anzeigen


PDF anzeigen



_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 445986

AVR User

Gerade angekommen

Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 14
Wohnort: Frankfurt

Hallo Gilb!

Herzlichen Dank für dein Service!
Also ich hab noch mal nach gemessen und siehe da, ich hatte ca. 8,6 Ohm. Ich hatte mich wohl ein wenig vermessen (Kontaktprobleme)
Aber wenn man weiß, welche Daten man zu erwarten hat, dann klappt das auch!
Neue Heizung ist bestellt und wird bald möglichst eingebaut...

Herzliche Grüße

Erklärung von Abkürzungen

BID = 446238

AVR User

Gerade angekommen

Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 14
Wohnort: Frankfurt

Hallo all...

So die neue Heizung ist eingebaut!
Die WaMa läuft wieder einwandfrei und ich konnte bis jetzt keine weitere Probleme mehr entdecken.
Hoffentlich bleibt es auch dabei, das kein weitere Fehler kommt!

Nochmals Herzlichen Dank an allen, die hier ihren Wissen bereitgestellt haben!

Herzliche Grüße

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180676004   Heute : 4562    Gestern : 13317    Online : 367        28.3.2024    11:19
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0466730594635