Miele WaMa Novotronic w715

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  16:38:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WaMa Miele Novotronic w715

Fehler gefunden    







BID = 361099

martyby

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: berlin
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic w715
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo
Ich brauche Hilfe. Die Trommmel macht beim Drehem metallische Geräusche. Ich denke der Trommellagersatz ist kaputt.
Wie kann ich sicherstellen, dass es sich wirklich um eine Fehlfunktion des Trommellagers handelt?
Kann man den Trommellagersatz ausbauen ohne die ganze Trommel rauszunehmen?
Kann mir jemand einen Tipp geben wie man das macht.
Vielen Dank!
martyby

Erklärung von Abkürzungen

BID = 361128

flumer

Stammposter



Beiträge: 326

 

  

Hallo martyby,

Hört sich das eher nach einem rumpeln oder nach metallischem Klackern an ?

Evt. ist ein Fremdkörper (BH-Bügel, etc.) im Bottich !

Hat die Trommel vorne oben ein größeres Lagerspiel ?

Treten die Geräusche nur bei Beladung auf, oder auch im Leerlauf ?

Gruß flumer




Erklärung von Abkürzungen

BID = 361377

martyby

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: berlin

Hallo flumer,
danke für deine schnelle Antwort.
Es ist eindeutig ein metallisches Klackern oder Schnarren.
Ich habe keinen Fremdkörper im Bottich gefunden, auch keine Kratzspur oder ähnliche Hinweise auf ein Objekt im Bottich.
Es gibt kein größeres Lagerspiel vorne oben bei der Trommel.
Die Geräusche sind immer da, wenn die Trommel gedreht wird,
egal ob voll oder im Leerlauf.
Wir vermuten, dass es am Trommellager liegt. Kannst du mir vielleicht einen Tipp geben, wie man das Lager austauscht?
Oder fällt dir was anderes ein.
Gruß martyby

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180901769   Heute : 6589    Gestern : 9164    Online : 577        16.4.2024    16:38
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0139770507812