Miele Waschmaschine Novotronic Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Waschmaschine Miele Novotronic |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 98848
Der Ratsuchende Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic
Unsere WaMa zeigt an "Zu-Ablauf prüfen". Da dies schon öfters der Fall war kein Problem. Ich wollte also den Frischwasserzulauf vom Wasserhahn trennen. Leider sitzt die Schraube so fest, dass ich sie nicht öffnen kann. Außerdem wurde die Oberfläche der Schraube durch die starke Krafteinwirkung beschädigt. Was kann man tun um die Schraube zu lösen?
Sollte man sie nicht entfernen können, muss man den Wasserhahn abmontieren. Muss dann vom Kundendienst der gesamte Schlauch samt Aquastop ersetzt werden oder lässt sich da anderweitig was machen?
Vielen Dank für eure Antworten!
Gruß
Der Ratsuchende |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 98861
chris66 Schreibmaschine
|
|
Hallo Ratsuchender,
Du könntest versuchen, die Überwurfrändelmutter (und nur diese) des Zulaufschlauches am Eckventil mit einem Heißluftgebläse (oder einem Fön) VORSICHTIG zu erwärmen, damit sie sich ausdehnt. Vielleicht geht sie dann leichter runter.
Wenn's allerdings Kalk ist, der da die Überwurfrändelmutter und das Eckventil "zusammengeschweißt" hat, wird Dir der Austausch des gesamten Eckventils wahrscheinlich nicht erspart bleiben.
Und bevor Du die Überwurfrändelmutter komplett zernudelst: Wickel' ein Stück alten Fahrradschlauch um die Mutter herum, bevor Du die Rohrzange ansetzt!
ciao
chris |
BID = 98863
|
Ich hab's geschafft! Etwas Öl und ein Paar Hammerschläge und die Sache läuft!
Gruß
Der Ratsuchende
BID = 98867
chris66 Schreibmaschine
|
Na also!
Es geht doch nix über profunde Installateurkenntnisse!
Was ergibt nun der "Eimertest"? Sind die Siebe sauber?
ciao
chris
BID = 98870
|
Hab das Sieb gereinigt und die Mutter gefettet. Das Gewinde des Ventils habe ich gereinigt. Alles wieder zusammengeschraubt, eingeschaltet und das Wasser sprudelte regelrecht in die Maschine. Ich bin froh, dass so eine teure Reparatur erspart bleibt!
Gruß
Der Ratsuchende
Liste 1 MIELE |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182399011 Heute : 6209 Gestern : 7548 Online : 860 25.11.2024 19:47 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0170910358429
|