Miele WaMa Novotrnic Duett

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  03:27:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
WaMa Miele Novotrnic Duett

Fehler gefunden    







BID = 100922

:andi:

Inventar



Beiträge: 3198
Wohnort: Bayern
 

  


war bei Dir auch der Motorschutz hin?
wirklich komisch dass beide Kontakte abgenbrannt sind. der Klixon selber zeigt keine besonderen Wämespuren. Werde aber trotzdem die Platte tauschen, kann ja nicht reinsehen ob das ding noch ok ist...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 100937

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo Andi,

Zitat :
Werde aber trotzdem die Platte tauschen, kann ja nicht reinsehen ob das ding noch ok ist..

Kannst Du mit Deinem Meßgerät durchmessen. Bei einem sehr kleinen Durchgangswiderstand ist das Teil ok.

Gruss Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 100944

:andi:

Inventar



Beiträge: 3198
Wohnort: Bayern

Null Ohm...

schwer zu sagen, kann auch innen kurzgeschlossen sein.

Wie kann ich die Funktion testen? Muss es trennen, wenn ich es heiß mache? Welche Temperatur ca?

welches Material haben die Flachsteckzungen? Wenn ich das verkokelte abschleife, können die dann Korrodieren? Oder kann man die einfach neu verzinnen?


Dankeschön erstmal an alle für die Infos!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: :andi: am 12 Sep 2004 15:03 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 100964

:andi:

Inventar



Beiträge: 3198
Wohnort: Bayern

hab den schalter gerade sehr heiss geföhnt, ca 80-100 grad, hat aber nicht getrennt. wird nur minimal hochohmiger, bis ca 1 Ohm.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 100969

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

100°C reicht nicht. Lege das Teil mal in den Backofen bei ca 125°C.

Der Schaden dürfte auf eine fehlerhafte Montage zurückzuführen sein:
schiefer Sitz -> weniger Kontaktfläche -> höherer Übergangswiderstand -> Erwärmung -> noch höherer Widerstand -> noch mehr Erwärmung usw.usf.

An solchen Stellen wieder ordentlich Kontakt zu bekommen, ist immer schwierig. Besser austauschen. Wenn nicht möglich, dann blankschleifen und (dünn!) verzinnen.
Auf ausreichend Kontaktdruck (sehr festen Sitz) der neuen Steckhülsen achten.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 100975

:andi:

Inventar



Beiträge: 3198
Wohnort: Bayern

hab gerade geschliffen, gibt nur kraterlandschaft von den überschlagstellen. versuche dann ob die Stege am klixon lötbar sind.

werde jetzt mal mit 150° lötstation testen

125° sind schon krass, das ding ist in nem plastikschacht und relativ weit vom "motor" weg in der Luft, (ca 3cm von der kohle weg) da wird es doch nie so heiss?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 100979

:andi:

Inventar



Beiträge: 3198
Wohnort: Bayern

hab ihn jetzt mit einem 200° Lötkolben zum schalten gebracht, hört man sauber.

ganz unten sind die klixonstege lötbar, meint ihr ich kann das ding so wieder verbauen:

http://g3gg0.de/~andi/miele/loet.jpg

evtl noch n gewebeschlauch um die stege

???


[ Diese Nachricht wurde geändert von: :andi: am 12 Sep 2004 16:44 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 101019

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Ob Du ihn so wieder reinkriegst, weiß ich nicht.
Ob der Schaltpunkt noch in Ordnung ist, weiß ich auch nicht.

Aber was ich weiß:
Die Hersteller solcher Bauteile verbieten normalerweise jedes Löten an den Dingern!!!

Also wenns ne eigene Maschine ist, die in einem nur schwer entflammbaren Kellerraum steht und Du der Versicherung dann nicht verrätst, was Du da gemacht hast, könntest Du es bei ausreichendem Gottvertrauen riskieren...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 101023

:andi:

Inventar



Beiträge: 3198
Wohnort: Bayern

gut, lass ichs bleiben. man muss es ja nicht drauf anlegen.

wusste nicht, dass man nicht an die dinger löten darf.

die position des schalters ist meiner meinung nach saublöd gewählt. da schmiltz alles aussenrum zusammen, bevor der mal 150 grad bekommt

Erklärung von Abkürzungen

BID = 101053

:andi:

Inventar



Beiträge: 3198
Wohnort: Bayern

war übrigens die eigene maschine, an fremden würd ich sowas nicht vornehmen....

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180915605   Heute : 499    Gestern : 9237    Online : 239        18.4.2024    3:27
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0601780414581