Miele WaMa Automatic W 483

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:58:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
WaMa Miele Automatic W 483

    







BID = 137236

Onkel Dagobert

Schriftsteller



Beiträge: 612
 

  


Das ist ein Doppelmotor, da sind insgesamt 4 Lager zu wechseln. Ein paar von denen bekommt man ohne den richtigen Abzieher nicht ab, ohne was kaputtzumachen. Wenn man aber den Motor zu jemandem trägt der sich mit sowas auskennt, ist die Reparatur recht preiswert und sollte sich noch lohnen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 137459

Susi

Gerade angekommen


Beiträge: 8

 

  

Vielen Dank für eure Tipps,
mit Motor ausbauen ist mir ehrlich gesagt zu kompliziert...
Mein Vater meint, dass es momentan ein gutes Angebot von Quelle gibt: Privileg 9560 für 499 Euro inklusive 4-Jahres-Garantie und Altgerätentsorgung...
Was sagt ihr dazu...?
Will endlich wieder waschen...
Oder werd ich die sonst irgendwie los?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 137461

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Wahrscheinlich hält die reparierte alte Miele noch länger als die neue Privileg, aber wenn Dir € 500,- für 4 Jahre nicht zuviel ist, kauf Dir ne neue.

Aber die gute Miele solltest Du über ebay verkaufen können (mit der korrekten Fehlerangabe selbstverständlich).
Einen Versuch ist es wert!

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 137628

VA-Schraube

Schriftsteller



Beiträge: 865
Wohnort: Frechen

Hallo,

kaufe ich sofort .Spass beiseite:der Motor ist zwar etwas schwer,aber durchaus reparabel.Mit normalen Heimwerkerkenntnissen kann man den Motor zumindest schon mal ausbauen und die 2 Einzelkomponenten(Schnelläufer-mit Kohlen und Langsamläufer-ohne Kohlen)trennen.Danach feststellen,welcher von beiden schwergängig ist und telefonisch bei den ortsansässigen Reparaturfirmen nachfragen,was ein Lagerwechsel für dieses Teil(eventuell,wenn notwendig auch Motorkohlen)kostet.Es werden auf jeden Fall keine 499,-€ dabei herauskommen.

Gruß VA-Schraube

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692591   Heute : 8492    Gestern : 12674    Online : 422        29.3.2024    15:58
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0160551071167