Miele Waschmaschine 904 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
|
|
|
BID = 411703
Real Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : 904
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
der dreipolige Stecker am Motorgehäuse(M5) ganz rechts, 2mal rosa, einmal PE; laut Schaltplan sind die 8 und die 9 verschmort.
Was schaltet dieses Relais? Z5, was ist das?
Stecker und Gegenstueck am Motor sind verschmort. Gibt es das Gegenstueck am Motor als Ersatzteil? Das Kabel mit dem Stecker sollte einfach zu tauschen sein oder? Kann ich die Kabel auch
direkt dranlöten, falls es die Teile nicht gibt?
Und noch eine Zusatzfrage: Was ist M8 auf dem Schaltplan?
Vorab schönen Dank für eure Hilfe.
Grüsse aus Aachen
Real
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 411735
Gilb Urgestein
|
|
Hallo Real,
willkommen im Forum.
Z5 ist ein Entstörfilter oder eine Entstördrossel (Spule), M8 ist die Laugenpumpe.
Zur Reparatur des Motorsteckers brauchst Du diese Miele-Ersatzteile:
1 x 4229779 Modul B-S-T-V Mrt KD für 57,12 € und
1 x 2950740 Steckergehäuse 3 polig für 3,63 €.
Das Modul enthält auch gleich neue Motorkohlen und wird von vorne auf den Motor (M5) aufgesetzt, nachdem Du die Schutzkappe des Motors abgenommen hast.
Mit freundlichen Grüßen
der Gilb
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet! |
BID = 411743
Real Gerade angekommen
|
hallo Gilp,
da schaut man mal auf Verdacht rein und schon ist die Antwort da. Respekt, verdammt schnelle Antwort.
Kann ich das Kabel uebergangsweise dranlöten?
Vielen Dank für deine Hilfe.
Gruss
Real
BID = 411744
Gilb Urgestein
|
Ja, Real,
meine Frau, der gute Eumel, meinte auch schon mal, ich sei zu schnell.
Löten sollte man dort nichts. Das verhärtet die Drähte und führt wegen der Vibrationen zu baldigen neuen Schäden.
Miele hat einen blitzschnellen ET-Versand.
Bis dahin müssen deine Schlüpper reichen.
MfG
der Gilb
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182393878 Heute : 1074 Gestern : 7548 Online : 799 25.11.2024 8:32 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0190901756287
|