Miele Waschmaschine 

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  12:27:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine Miele

    







BID = 109574

breide

Neu hier



Beiträge: 47
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

meine Miele alte WaMa mit einem Motor schleudert nur noch.
Sollte Sie sich während des Programms langsam in verschiedene Richtungen drehen macht der Motor kein Mux.
Auch nicht wenn man ihn anstösst. Im Schleudermodus läuft er einwandfrei. Der Motor hat 5 Anschlüsse, 2 gehen an einen Kondensator (16mü Farad)und parallel an den Steuerschalter, 2 direkt an den Steuerschalter, 1 an die Heizspule.
Kann mir jemand die Anschlussbelegung und die Funktionsweise eines solchen Motors weitergeben.

Im vorraus schon ein Dankeschön

Erklärung von Abkürzungen

BID = 109583

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo Breide,

Zitat :
Miele

Gib mal bitte die Miele-Nr. Wxxx noch durch!

Gruss Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 109955

breide

Neu hier



Beiträge: 47


Zitat :
Jürgen288 hat am  3 Okt 2004 13:44 geschrieben :

Hallo Breide,

Zitat :
Miele

Gib mal bitte die Miele-Nr. Wxxx noch durch!

Gruss Jürgen



Die Nummer lautet W443-105.26 TNR7885 71

Gruß
Breide

Erklärung von Abkürzungen

BID = 110036

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121


Zitat :
meine Miele alte WaMa mit einem Motor schleudert nur noch. Sollte Sie sich während des Programms langsam in verschiedene Richtungen drehen macht der Motor kein Mux.

In Deiner Maschine ist der Doppelmotor verbaut.
Spannungsmessung am Motor, und Kondensator überprüfen.
Anbei die Belegung vom Motor.




_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 111599

breide

Neu hier



Beiträge: 47

Servus Jürgen,

nochmals Danke für den Plan. Hatte letzte Woche wenig Zeit darum erst jetzt die Antwort.
Also ich messe folgendes:
Im Schleudergang (der funktioniert) am Punkt 1 u. 2 220V
Wenn sie sich langsam drehen sollte zwischen 3 u 5 220V
Könntest Du mir kurz die Funktionsweise erklären ?
Ich denke der Linke Motor ist fürs Schleudern zuständig.
Wenn der Motor langsam drehen soll muss Punkt 4 auf Masse geschaltet werden ?
Punkt 4 geht direkt auf die Heizspule.

Gruß
Ralf

Erklärung von Abkürzungen

BID = 111601

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121


Zitat :
Könntest Du mir kurz die Funktionsweise erklären ?

Vorab, der m3 ist vom Doppelmotor der Schleudermotor und der m4 der Waschmotor mit Reversierfunktion.

Zitat :
Im Schleudergang (der funktioniert) am Punkt 1 u. 2 220V

Beim "Schleudergang 1" soltest Du an Punkt 2 zu Punkt 9 230V und im Schleudergang 2" an Punkt 2 zu Punkt 1 230V messen.

Zitat :
Wenn sie sich langsam drehen sollte zwischen 3 u 5 220V

Beim Waschgang und je nach Drehrichtung solltest Du an Punkt 5 zu Punkt 4 oder Punkt 3 zu Punkt 4 230V messen.


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 111652

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Prüfe auch den Phasenschieber-Kondensator!

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180918104   Heute : 3001    Gestern : 9237    Online : 604        18.4.2024    12:27
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0315730571747