Miele WaMa

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:39:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WaMa Miele

    







BID = 58569

kneissi

Stammposter



Beiträge: 202
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo,

gibt es eine möglichkeit, anhand der nummer auf den programmschaltern von miele-waschmaschinen herauszufinden, zu welche maschine sie gehören?

habe eine defekte waschmaschine, der neue schalter würde 270 euro kosten. ich habe 5 schalter von maschinen zuhause, nur weiss ich nicht, zu welcher siegehören!

danke für die hilfe,

michael

Erklärung von Abkürzungen

BID = 58599

doppelmeister

Gelegenheitsposter



Beiträge: 80

 

  

hallo!
klar ist das möglich.
poste doch mal die teilenummer und die bezeichnung.

mfg doppelmeister

Erklärung von Abkürzungen

BID = 59314

kneissi

Stammposter



Beiträge: 202

hallo,

ok, wenn das so ist dann bitte sag mir zu welche maschine diese teile gehören:

TNR 1281 987
TNR 1891 942
TNR 1891 940

besten dank,
michael

Erklärung von Abkürzungen

BID = 59342

doppelmeister

Gelegenheitsposter



Beiträge: 80

hallo!

1281987 = programmschaltwerk ml749c
waschmaschine w480, w486, w751, w753, w754, w754s,
w755, w756, w772

gibst nicht mehr.

ersatznr =1891940

gibts auch nicht mehr.

ersatznr =1891942

mfg doppelmeister

Erklärung von Abkürzungen

BID = 59352

kneissi

Stammposter



Beiträge: 202

hallo,

danke.

ich habe diese schalter zuhause liegen, und hätte daher gerne gewusst von welcher maschine die sind (waren) - kaufen will ich sie nicht.

kann man da vielleicht im netzt irgendwo nachschauen? besonder interessiert bin ich am 1891942, weil ich den in eine maschine eingebaut habe, und nun die einstellung auf der mschine nicht mehr übereinstimmt, würde ich gerne neu beschriften.

danke.

mfg,
michael

Erklärung von Abkürzungen

BID = 59414

doppelmeister

Gelegenheitsposter



Beiträge: 80

hallo!

wer lesen kann ist klar im vorteil.

nochmal: das sind alles schaltwerke ml749c
nur haben die unterschiedliche teilenummern weil die unterschiedlich alt sind.
wo die teile eingebaut wurden steht hinter dem wort waschmaschine. :-)

es gibt zwischen den schaltwerken geringe unterschiede
darum werden immer schaltpläne beigelegt.
wenn du die brauchst dann brauche ich die nummer der maschine und die nummer des ersatzteils was du einbauen willst.

mfg doppelmeister

[ Diese Nachricht wurde geändert von: doppelmeister am 14 Mär 2004  7:14 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 59442

kneissi

Stammposter



Beiträge: 202

hallo,

danke, lesen kann ich.. hab dich anscheinend nur falsch verstanden.

der vollständigkeit halber: waschmaschiene ist eine W758, bei der war der schalter kaputt (abgearbeitete zahnräder), hab den schalter durch den ...942ersetzt (gebraucht vom schrottplatz) und dann hab ich noch die elektronik getauscht. - > ist eigentlich eine frechheit, hab bei miele angerufen, die wollen für die platine ES-101 47 euro, hab mir also im elektronikladen die teile geholt, für 4 euro (2 kondensatoren, transistor und den thyristor, den hab ich mangeles beschaftbarkeit durch den bt136 ersetzt habe). nun funktioniert die maschine wieder.

wollte ja nur wissen, ob die teile vielleicht von eine anderen maschine mit anderen programmen sind. - das hat sich ja nun geklärt - und ich bin zufrieden.

besten dank,
michael

Erklärung von Abkürzungen

BID = 59458

doppelmeister

Gelegenheitsposter



Beiträge: 80

hallo!

das mit dem lesen war doch ein scherz!

schönen sonntag noch.

mfg schmellekamp

Erklärung von Abkürzungen

BID = 63901

Twister-1

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo Jürgen,
diese Störung ist unregelmäßig ( ab und zu ).
Dann steht die Maschine,der Weichspüler ist noch im Schubfach und die Wäsche ist noch naß.
Ob die Laugepumpe sich einschaltet habe ich noch nicht kontrolliert.

Was ist ein Eimertest?

Gruß
Armin

Erklärung von Abkürzungen

BID = 163010

driver_2

Moderator

Beiträge: 11860
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :
kneissi hat am 13 Mär 2004 18:58 geschrieben :


kann man da vielleicht im netzt irgendwo nachschauen? besonder interessiert bin ich am 1891942, weil ich den in eine maschine eingebaut habe, und nun die einstellung auf der mschine nicht mehr übereinstimmt, würde ich gerne neu beschriften.


Umkennzeichnen brauchst idR nicht, die Änderungen waren intern, d.h. zB Pumpe läuft noch beim auflockern, Waschbewegung während des Abpumpens in den Spülgängen etc.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690955   Heute : 6853    Gestern : 12674    Online : 433        29.3.2024    13:39
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0315179824829