Matura WaMa Ökostar 608S

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:35:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WaMa Matura Ökostar 608S

    







BID = 132426

eulebär

Gesprächig



Beiträge: 135
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Matura
Gerätetyp : Ökostar 608S
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo habe folgendes problem.

meine waschmaschine wäscht meiner meinung nach zu heiß.
hab deswegen schon viele wäsche verfärbt.
ich kann die temperatur noch regeln aber ich denke 30C sind mehr als 30C habe den fühler schon entkalkt.

wie kann ich das durchmessen ob es zu heiss ist bzw. wo der fehler liegt?

mfg
eulebaer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 132752

chris66

Schreibmaschine



Beiträge: 1039
Wohnort: Purkersdorf/Österreich

 

  

Hi eulebär,

Du könntest versuchen, mit einem IR-Fieberthermometer (die, die man bei Kindern verwendet) die Oberflächentemperatur des Bullauges oder des Bottichs zu messen.

ciao
chris

Erklärung von Abkürzungen

BID = 132817

eulebär

Gesprächig



Beiträge: 135

ist auf jedenfall zu heiss.
wie kann ich dieses problem beheben?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 132921

Inge Koschmidder

Stammposter



Beiträge: 299

Hallo
Die Zirkulationspumpe dreht sich nicht mehr. Da auf dieser Pumpe die Temperaturfühler sitzen heizt die Maschine zu hoch da kein Wasser während des heizens durch die Fühler strömt.
Evtl. Fremdkörper ind der PUMPE....
Et Nummer 7545411für 63+mwst bei Profectis.
Gruß
Inge Koschmidder

Erklärung von Abkürzungen

BID = 133279

eulebär

Gesprächig



Beiträge: 135

pumpe ist ok, bekommt kein strom.....kabel gehen zum programmschaltwerk, und nun?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 133312

Inge Koschmidder

Stammposter



Beiträge: 299

seit 15 Jahren baue ich bei diesem Fehler eine neue Zirkulationspumpe ein! Und du willst mir jetzt hier tatsächlich erzählen, dass die Z-Pumpe O.K. Ist?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 133479

eulebär

Gesprächig



Beiträge: 135

es war ein kabel ab und jetzt ist strom da, pumpe dreht nur wenn ich sie anschubse. kann man da noch was reparieren oder muss ich einen neue kaufen?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 133533

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

Moin eulebär

Schmeiß die Pumpe raus, sonst hast Du nur Ärger.

Gruß vom Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686924   Heute : 2818    Gestern : 12674    Online : 527        29.3.2024    8:35
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0226521492004