Lloyds Waschmaschine  Neckermann Öko Super 1280

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  09:35:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
Waschmaschine Lloyds Neckermann Öko Super 1280

BID = 415500

big.meck

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Lloyds Neckermann
Gerätetyp : Öko Super 1280
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer

Hallo,

die Maschine ist 5 Jahre alt und in einem optischen Top-Zustand.

bis vor ein paar Wochen lief Sie ohne Probleme und nun haperts am Start.

Bisher: Programm gewählt, Einschalten, KLACK und Wasser genommen.

Jetzt: Programm gewählt, Einschalten, KEIN Klack, sondern ein ein Zeitschaltuhrklickern bis man die Maschine wieder ausschalten. Lässt man Sie länger an, dann dreht auch das Programm weiter (etwas schneller als sonst).

Wasser zieht Sie nicht. Schaltet man Sie ca. 10 mal ein/aus, dann klappts es irgendwann.

Alle Siebe und der Wasserzulauf sind in Ordung.

Könnte es an der Wasserzuleitung liegen, am Wasserhahn ist so ein Druckminderer verbaut und vor ca. 1 Jahr wurde ein neuer Wasserkessel im Keller verbaut, aber der Druck ist sicherlich nicht unter 1 bar.

Danke für jede Antwort, die mir weiterhilft

mfg
René Hoffmeier

Erklärung von Abkürzungen

BID = 415690

Jürgen288

Inventar

Hallo Rene,

Zitat :
Könnte es an der Wasserzuleitung liegen, am Wasserhahn ist so ein Druckminderer verbaut

Ist an diesen "Druckminderer" Deine WaMa angeschlossen.
Wenn ja ist das der Aquastop und sperrt z.B., wenn in der Bodenwanne -unter der Trommel in Bodennähe- "etwas" Wasser steht.
Schau da mal nach.
Vor der Arbeit Netzstecker ziehen.
Vielleicht kannst Du uns mal ein Bild "vom Druckminderer" hier einstellen.

Gruß Jürgen

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

BID = 415889

Holger der erste

Gelegenheitsposter

Zur Homepage von Holger der erste

Hallo René,
verriegelt sich denn die Tür überhaupt noch wenn du das Gerät einschaltest???
Könnte ja auch evtl. nur die Türverriegelung sein, die nicht mehr funkt.

Gruß Holger

BID = 416166

big.meck

Gerade angekommen

Guten Tag und danke für die Antworten.

Also, ich weiß nicht weiter. anbei das Bild von diesem komischen Teil. Ich vermute Druckminderer, da man nicht reinfassen kann. Fühlt sich von unten an, als wenn dort ein Ventil drin ist.

Besseres Bild nicht machbar.

Die Tür schließt definitiv richtig.

Ein Arbeitskollege meine die Zeitschaltuhr bzw. ein Magnetventil könnte auch kaputt sein. Wie kann man dies testen?

gruß
rené

BID = 416169

Schiffhexler

Inventar

Moin big.meck

Dreh das untere Teil, also unter dem Sechskantkopf ab. Das ist ein Wasserstop, die Dinger geben schon mal den Geist auf und drehe den Schlauch direkt am Kran.

Gruß Schiffhexler

BID = 416374

big.meck

Gerade angekommen

Danke werde ich probieren, brauche ich das Ding nicht?

Was macht es genau, wenn der Schlauch platzt, würde das Teil den Wasserfluss stoppen?

BID = 416504

Schiffhexler

Inventar

Den Wasserstop bekommst du in jedem Baumarkt. Schraub das Ding erst mal ab und Teste die WA, ob sie wieder läuft.

Gruß Schiffhexler

BID = 416807

big.meck

Gerade angekommen

Hallo !

Habe den Wasserstop weggeschraubt und direkt abgeschlossen. Maschine sprang nicht an. Erst nach dem ca. 10.mal ausschalten und wieder einschalten. machte es klick und sie nahm wasser.

habe jetzt mal den deckel abgenommen (mutig) habe mir dies ganz anders vorgestellt. naja. meine erste defekte waschmaschine in meinen leben in meiner ersten eigenen wohnung.

hänge die draufsicht hier mal an.

mein bekannter meinte ich solle mal eine platine suchen, evtl. kalte lötstelle oder so. für mich hört sich das problem eher danach an, das das ventil oder magnetschalter defekt ist, welches für die wasserzufuhr zuständig ist. kann auch sein, das die rückmeldung, "Tür verschlossen" nicht stattfindet.

mfg
rené

BID = 416832

Schiffhexler

Inventar

Moin big.meck

Es kann sein, dass „Holger der erste „ Recht hat. Schalte die WA mal ein, warte 2 Min. und klopfe ab Türschloss paar mal davor, ob sie dann anspringt:

Gruß Schiffhexler

BID = 417123

big.meck

Gerade angekommen

hallo habe ich ausgiebig probiert. habe auch mal an den Wasserzulauf geklopft, müsste auch ein ventil sein.

nichts tut sich.

irgendwann beim 8-10. ein ausschalten. auf einmal ist nach dem klick, der immer da ist ruhig und 3 sekunden später nimmt sie wasser. ganz wie sie es früher immer gemacht. hat.

BID = 417255

Ewald4040

Urgestein

Türverrieglung wird defekt sein. Mechanisches Problem in der Verriegelung oder Türverschlusshaken rastet nicht richtig.

BID = 417257

Tommi 05

Schreibmaschine

Moin!Als erstes Ewalds Vorschlag prüfen.
Die Kiste stammt von EBD.Wenn die Türverriegelung nach Programmstart verriegelt und hörbar knackt liegt vermutlich ein Problem mit der Elektronik vor.Diese sitzt hinten links.

Tommi

BID = 417457

big.meck

Gerade angekommen

Hallo,

kann man den türverschlussdinges überbrücken bzw. irdendwie die impuls geben, dass zu ist um es zu testen?

Elektronik hinten links. unten ist eine platine verbaut, ist aber wenn man davorsteht rechts hinten unten.

EBD?

BID = 417463

big.meck

Gerade angekommen

Wo kriege ich denn die teile her? habe in keinem shop die Türverriegelung von ebd bzw. llods gefunden.

Kann mir da jemand helfen.

BID = 417467

DMfaF

Inventar

Moin big.meck!

Probiere es hier mal:

http://monratos.de/de/haushaltgross......html

Gruß
Bernd

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182394166   Heute : 1362    Gestern : 7548    Online : 801        25.11.2024    9:35
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0619530677795