Hanseatic Waschmaschine (Siltal) TL 1100 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Waschmaschine Hanseatic (Siltal) TL 1100 |
|
|
|
|
BID = 459168
SeeDyX Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Hanseatic (Siltal)
Gerätetyp : TL 1100
Typenschild Zeile 1 : Model VM54U
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Ich hab da mal ne Frage, undzwar habe ich heute die oben angegebene WaMa gebaucht erstanden, allerdings war der Rippenriemen zwischen Motor und Trommel nicht mehr befestigt, oder ist beim Transport abgegangen (keine ahnung ;)) Jedenfalls muss ich den ja nu wieder dranmachen, und bei genauerem Betrachten stellt sich mir die Frage wie er genau befestigt wird. Denn die Motorwelle hat Rillen, aber das Rad an der Trommel ist glatt. Wird der Riemen dann trotzdem grade gespannt, so dass die Rippen auch an der Trommel auf dem glatten Rad liegen, oder muss der Riemen in sich verdreht werden, so dass die Rillen zwar an der Motorwelle liegen, aber an dem Trommelrad die glatte Seite des Riemens anliegt?
Gruß,
SeeDyX |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 459169
DMfaF Inventar
|
|
Moin und willkommen im Forum!
Es wird genauso gemacht, wie Du gefragt hast. Die Rippen kommen in die Führung vom Motor und die Rippen zeigen auf das glatte Trommelrad.
Gruß
Bernd
BID = 459175
SeeDyX Gerade angekommen
|
Hey, vielen dank für diese superschnelle Antwort!!
habs so gemacht, und hab den Riemen auf der Motorwelle so ausgerichtet dass er auf dem Trommelrad relativ mittig läuft (obwohl die Motorwelle so aussah als wäre der vorher 2 Rillen weiter außen gelaufen, aber da wäre er dann nicht mehr komplett auf dem Trommelrad gewesen ) naja wie dem auch sei, jetzt gehts dann gleich mal ans Testen, mal schauen ob die Maschine noch so gut funktioniert wie versprochen, ansonsten meld ich mich hier wahrscheinlich bald nochmal
Gruß
SeeDyX
[ Diese Nachricht wurde geändert von: SeeDyX am 22 Sep 2007 19:48 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: SeeDyX am 22 Sep 2007 19:49 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: SeeDyX am 22 Sep 2007 19:50 ]
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182287439 Heute : 2929 Gestern : 4888 Online : 612 5.11.2024 17:24 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0229189395905
|