Gorenje Waschmaschine  WA162P

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  07:08:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine Gorenje WA162P

Fehler gefunden    







BID = 218500

Surfole

Gerade angekommen


Beiträge: 7
 

  



Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : WA162P
S - Nummer : 03030035
Typenschild Zeile 1 : Art.No. 635403
Typenschild Zeile 2 : Ser.Nr. 03030035
Typenschild Zeile 3 : Type: PS 157/140
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute

Ich brauche mal wieder eure Hilfe.
Meine Waschmaschiene streikt mal wieder.

Fehlerbeschreibung: Programm kann ausgewehlt werden. Nach dem Drücken des Startknopfes fängt die Laufzeitanzeige an zu blinken.(so weit so gut)
Nach drei Sekunden kommt das Interwallpiepen, als wenn die Tür offen ist. Sie fängt nicht zu Waschen an.
Getestet habe ich die Funktion der Laugenpumpe und natürlich den Wasserzulauf.
Kennt jemand den Türschalter.Habe probiert ihn durchzumessen. Scheint kein normaler Schliesser zu sein.
Auf der Platiene an der Rückwand, wo die Kabel vom Türschalter enden hab ich mehrere Wiederstände gefunden die verschmort sind. Versuche gerade von Schaltungsdienst Lange die Unterlagen zu bekommen. Die wollen aber immer eine Quelle-Nummer. Hab das Gerät aber vom Fachhändler an der Ecke.

Ist da jemand der mir helfen kann.

PS: Das Gerät ging natürlich an einem Gewittertag entzwei.

Grüsse aus Berlin

Surfole

Erklärung von Abkürzungen

BID = 219817

Surfole

Gerade angekommen


Beiträge: 7

 

  


Schade das sich keiner meldet, habe trotzdem Fortschritte gemacht.
Hab mal den Türkontackt überbrückt. Jetzt geht sie wieder los, macht aber nach ein par Minuten F31.
Kennt jemand diesen Fehlercode.
Grüsse Surfole

Erklärung von Abkürzungen

BID = 219833

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich


Hallo Surfole,
frage doch lieber erst einmal bei deiner Hausratversicherung ,ob sie die Kosten für eine Rep. nach Blitzschlag oder Überspannung übernehmen.Gute Karten hast Du,wenn sich auch bei Nachbarn elektronische Geräte verabschiedet haben.Deiner Beschreibung nach müßten mindestens der Türschalter und die Elektronik gewechselt werden.

Fröhlich

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 224942

Surfole

Gerade angekommen


Beiträge: 7


hallo Fröhlich
Schön das sich jemand meldet. Habe schon nicht mehr damit gerechnet.
Ja so ne Hausratsversicherung ist ne tolle Sache. Leider hat meine keinen Passus für Blitzschlag. Habe 12 Jahre gezahlt ohne schaden. Jetzt prüfen sie einen Kulantzantrag.
Sieht aber schlecht aus.

Zum Fehler. Habe den Türschalter auf der Platine gebrückt
und die Maschiene lief los. Aber zu früh gefreut nach drei Waschladungen ist sie jezt ganz tot. Sie pumpt und pumt kein Display kein Pipen, nichts. Also meine letzte Hoffnung ist die Versicherung. Türschalter, Steuer- und Netzteilplatine wechseln wird wohl zu teuer sein. Habe mal bei Aswo geschaut, aber nur den schalter gefunden.

Also dann bis zum Nächsten mal.
Werde das hier wohl einstellen.
Vielendank für die die helfen wolten.
Grüsse Surfole

Erklärung von Abkürzungen

BID = 225077

Inge Koschmidder

Stammposter



Beiträge: 299


Hallo
Surfole

Nicht so schnell aufgeben!
Fehler F31 bedeutet, dass die Elektronik erkennt, dass der Motor sich nicht dreht!
Also Tachogenerator und Kohlebürsten checken!
Gruß
Inge Koschmidder


Erklärung von Abkürzungen

BID = 229213

kielersprotte

Gerade angekommen

Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 14
Wohnort: kiel
Zur Homepage von kielersprotte


Hallo,

ich hatte das gleiche problem.
nachdem ich die trommel ein paar mal behutsam gegen das schloss *gedrückt habe, lief die maschine wieder an.

das es an der öffnung (schließmechanismus) liegen könnte, hatte ich durch diesen tread erfahren.
darum mein zusatz-posting für andere, die das gleiche problem haben /oder evtl. noch bekommen.

* geschlagen wollte ich nicht schreiben.

gruss

Erklärung von Abkürzungen

BID = 347427

audiobooty

Gerade angekommen


Beiträge: 1


Hallo,

ich bin durch Zufall auf das Forum gestossen und hoffe, dass ich hier Hilfe finde.
Ich habe auch eine Gorenje wa162p und genau dieses Problem. Ich wähle ein Programm aus, drücke Start und dann kommt nach ein paar Sekunden dieser Intervalton. Sie will einfach nicht anlaufen.
Jetzt habe ich hier gelesen, dass das am Türrelais liegt und dass man das überbrücken kann - wie geht das???
Ich habe die Waschmaschine bereits auf und sehe die Platine an der Rückwand und ich weiss welche Kabel (3 Stück) vom Türrelais kommen.
Ich bin wirklich eine Laie und habe da nicht wirklich viel Ahnung von. Kann mir da jemand weiterhelfen.

BITTE BITTE BITTE ...


Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924548   Heute : 1041    Gestern : 8415    Online : 668        19.4.2024    7:08
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0457859039307