Foron Waschmaschine  WN 0842 C

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  12:48:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine Foron WN 0842 C

    







BID = 130317

wn 0842 c

Gerade angekommen


Beiträge: 10
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Foron
Gerätetyp : WN 0842 C
Messgeräte : Multimeter
______________________

Unsere WM ist mittem im Programm Spülen und Schleudern stehen geblieben. Die Funktionslampe leuchtet, doch das Programm läuft nicht. Die Verriegelung des Deckels funktioniert. Das Flusensieb ist i.O. . Die Trommel dreht sich. Wir haben vor dem Ausfall auch nichts ungewöhnliches bemerkt.
Jetzt erst habe ich in der BA gelesen, dass der Abfluß mind. 60 cm über Bodenhöhe sein soll. Bei uns sind es aber nur 30 cm. Auch steht die WM in einer Kammer auf dem Flur. Dort ist es sehr kahlt (keine Minustemperaturen).
Kann hier irgendwo der Fehler liegen? Oder ist die Elektronik im A.?

Um schnelle Hilfe wär ich echt dankbar, da meine Familie Wäsche braucht.

Nicole

Erklärung von Abkürzungen

BID = 130333

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo Nicole,

Zitat :
Jetzt erst habe ich in der BA gelesen, dass der Abfluß mind. 60 cm über Bodenhöhe sein soll. Bei uns sind es aber nur 30 cm.

Verlege den Abwasserschlauch -zwischen Sifon- und Maschinenanschluss- im Bogen auf die 60cm.

Zitat :
Die Funktionslampe leuchtet, doch das Programm läuft nicht

Was geht an der Maschine noch?
- manuelles Abpumpen?
- manuelles Schleudern?
- Wasserziehen beim Start?

Zitat :
Dort ist es sehr kahlt

Wenn keine 0Grad erreicht werden, sollte das i.O. sein.

Gruss Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 130352

wn 0842 c

Gerade angekommen


Beiträge: 10

Normalerweise rattert die Maschine, wenn das Programm läuft. Es ist dann immer ein kleines Kacken zu hören, wenn das Programm eine neue Stufe erreicht und der Programmwahlknopf dreht sich, bis der Endpunkt erreicht ist.
Jetzt steht es aber. Ich kann von Hand irgend ein Programm auswählen (auch mitten drin) und es passiert nichts. Keine Pumpe, kein Motor, nichts.
Habe jetzt ein Thermometer an die Maschine gestellt. Es zeigt 9 Grad an. Ich bin mir aber sicher, dass es nie unter 1 °C war, da wir auch Wasserflaschen dort lagern und mit diesen war noch alles i.O.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 130412

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

Moin wn 0842 c

Die Foron WA ist wahrscheinlich keine Öko-Maschine, wegen der Ablaufhöhe von 60 cm. Es bring in diesem Fall nichts, wenn der AB-Schlauch in einem Bogen nach Oben verlegt wird. Bei Flusensieb teilweise zu bzw. Pumpe nicht volle Leistung, zieht das Ablaufwasser das Restwasser aus der WA weiter raus der Wasserspiegel fällt und neuer Wasser läuft nach. In der Höhe von 60 cm muss ein Entlüftungsventil montiert werden, oder das Ablaufrohr verlängern. Das Ende vom Schlauch darf die 60 cm in keinem Fall unterschreiten.
Ich hoffe das ich, mit meiner Äußerung, den Moderator damit nicht verärgert habe.

Gruß vom Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 130499

wn 0842 c

Gerade angekommen


Beiträge: 10

Eine tolle Erklärung. Hab mir nie Gedanken über die Ablaufhöhe gemacht. Also besteht die Möglichkeit, dass dadurch die Maschine kaputt gegangen ist?
Das wirklich gar nichts zu hören ist, würde ich auf die Elektronik schieben. Lieg ich da richtig?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 131232

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

Moin wn 0842 c

Auf Grund vom Ablauf kann sie nicht den Geist aufgeben. Wenn die WA nichts mehr macht, nur den Deckel verriegelt, würde ich zuerst nachmessen, ob das Deckelschoß die Phase durchschaltet, bzw. auf Schmauchspuren an der Elektronik ein Blick riskieren.

Gruß vom Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 131297

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

Nein,
Du hast mich nicht verärgert.
Ob Öko oder nicht, auf jeden Fall sollte der Ablauf so verlegt sein, das er über dem Wasserspiegel von der Wa liegt

röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 134011

wn 0842 c

Gerade angekommen


Beiträge: 10

hab jetzt mal die Maschine aufgeschraubt. Es gibt einen Kasten mit verschiedenen Bauelementen. Auf dieser Platine sind an einigen Stellen " Kaffeflecken" diese sind ca. 5mm im Durchnesser. Kann dieses ich nenne es mal Oxid am Totalausfall schuld sein?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 134081

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Foto machen!

Und zukünftig keine vollen Kaffetassen in die Waschmaschine geben...

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 470392

Nuckelnase

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Dannstadt-Schauernheim



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Nuckelnase am  8 Nov 2007 12:51 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180936041   Heute : 3381    Gestern : 9165    Online : 364        20.4.2024    12:48
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0310750007629