ELIN Waschmaschine  WA 240 K

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Waschmaschine ELIN WA 240 K

Fehler gefunden    










BID = 79558

chris66

Schreibmaschine



Beiträge: 1039
Wohnort: Purkersdorf/Österreich
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : ELIN
Gerätetyp : WA 240 K
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Profis!

Habe folgendes Problem: Die Waschmaschine läuft das volle Programm durch, nach Beendigung des Schleuderprogrammes fällt jedoch plötzlich die Sicherung (16A/B) .

Was könnte denn die Ursache sein?

Danke
chris

Erklärung von Abkürzungen

BID = 79700

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

gibt es (neben dem erwähnten Leitungsschutzschalter) für diesen Stromkreis auch einen Fehlerstromschutzschalter oder nicht?

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

 

  

Erklärung von Abkürzungen






BID = 79764

chris66

Schreibmaschine



Beiträge: 1039
Wohnort: Purkersdorf/Österreich

Hi Sam!

Sieh' mal, wo ich herkomm'! (Na klar gibt's einen FI, 40A/4p/0,03A)

Nur: Der fällt nicht. Habe auch schon durchgemessen, Erdschluß ist sicher keiner vorhanden.

Auch die Laugenpumpe arbeitet ordentlich, Flusensieb ist gereinigt usw... So was hab' ich auch noch nicht erlebt!

ciao
chris

Erklärung von Abkürzungen

BID = 79769

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Hallo chris,

das freut mich doch für Dich!

Also zumindest vor einigen Jahren kannte ich in Österreich noch Hausinstallationen ohne jeden FI (zwar viel seltener als in Deutschland, aber eben doch).
Wenn Ihr die inzwischen alle umgestrickt und nachgerüstet habt, umso besser!


Und was soll schon sein?
Die Maschine ist fertig mit dem Durchlauf und schaltet aus Sicherheitsgründen dann noch den Stromkreis ab. Wäre bei uns sicherlich wieder ein aufpreisdpflichtiges Luxus-Ausstattungsmerkmal...


Aber im Ernst:
Schau doch mal die Kabelbäume nach angescheuerten Stellen durch.


Gruß,
sam2

Erklärung von Abkürzungen

BID = 79779

chris66

Schreibmaschine



Beiträge: 1039
Wohnort: Purkersdorf/Österreich

Danke Sam!

Werd' mich auf die Suche begeben!

Info morgen!

ciao
chris

Erklärung von Abkürzungen

BID = 80072

chris66

Schreibmaschine



Beiträge: 1039
Wohnort: Purkersdorf/Österreich

Guten Morgen!

So. Des Rätsels Lösung: Ein Steinchen ist durchs Flusensieb gerutscht und hat die Laugenpumpe zeitweise blockiert.

Danke trotzdem an alle hier!

chris

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 38 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 52 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 141969139   Heute : 13469    Gestern : 13576    Online : 194        16.7.2018    22:15
22 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.73 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.113816976547