constructa WaMa viva 1200

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:02:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WaMa constructa viva 1200

    







BID = 178957

raabmike

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : constructa
Gerätetyp : viva 1200
S - Nummer : cv 51200-16
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

wenn ich den ein-schalter meiner waschmaschine betätige
fliegt der fi.bevor der fehler auftrat,roch es leicht
brenntzlig-ungefähr so wie wenn was mit den kohlen nicht stimmt.

kann mir da jemand nen tip geben?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 179021

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

 

  

Moin raabmike

Du hast doch so schöne Messgeräte, mach die WA doch auf und messe mal nach einem Erdschluss nach. Motor, Heizung, Pumpe usw. Vorher die Anschlussstecker von den Bauteilen abziehen.
Maschine spannungslos machen!!!

Gruß vom Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 179078

etestein

Gesprächig



Beiträge: 146

Na Du weißt doch was ein FJ-Schluß ist. Ich denke mal das Wasser austritt und entweder auf Pumpe oder Antriebsmotor gelangt. Möglichkeiten: Lagerschaden, Türmannschette oder Pumpe selbst.

frohe Ostern Thomas

Erklärung von Abkürzungen

BID = 180110

raabmike

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hallo leute,

danke für die schnelle hilfe.
ich hab mal gemessen.
also der schluss gegen pe ist weg
wenn ich die kohlen am motor abstecke.

ich schätz mal das wars-oder?
motor tod-neue kaufen
oder habt ihr da noch ne idee?

danke im voraus
mike

Erklärung von Abkürzungen

BID = 180116

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Miß sicherheitshalber auch noch nur den Motor selbst (nicht angeschlossen, aber komplett mit Kohlen).
Dann ggf. mal zerlegen und reinschauen...

Gegen Verschrottung hilft eventuell ein gebrauchter Motor von www.verwendungszentrum.de (falls erhältlich).

Erklärung von Abkürzungen

BID = 180117

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

Moin raabmike

Was heißt hier neue WA kaufen, hast du zuviel Geld, dann bekommst du meine Kontonummer. Spaß bei Seite. Der Erdschluss befindet sich meistens in der Halterung der Kohlebürsten und nicht im Anker. Kohlen abschrauben und noch mal messen. Den Kollektor auf keinen Fall mit Schmirgelpapier behandeln!!!

Gruß vom Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 180145

raabmike

Gerade angekommen


Beiträge: 4

so ich hab die kohlen mal abgebaut.
die sind in ner plastikhalterung und sehen noch sehr gut aus.
auch der anker sieht eigentlich noch in ordnung aus.
wo könnte der schluss noch sein?`
der motor dreht sich übrigends einwandfrei

Erklärung von Abkürzungen

BID = 180157

raabmike

Gerade angekommen


Beiträge: 4

ich hab nochmal gemessen.
und die kohlen usw. gereinigt.
der motor hat immer noch verbingung zur erde
ich hätt einen ersatztyp gefunden.
der ist allerdings aus der viva 800(selbes gerät
nur niedrigere schleuderzahl)
ist der einsetzbar?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 180215

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

Hauptsache ist, du hast den Motor ohne den montierten Kohlen gemessen, nach aussehen kann man dabei nicht gehen.
Mit den anderen Motor das kann ich nicht sagen, wenn auf den Motor der Typ draufsteht, vergleichen.



_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686632   Heute : 2526    Gestern : 12674    Online : 548        29.3.2024    8:02
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0476100444794