CANDY/HOOVER WaMa SMART14ACTIVA

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:57:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WaMa CANDY/HOOVER SMART14ACTIVA

    







BID = 358815

juergen281262

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Frankenthal
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : CANDY/HOOVER
Gerätetyp : SMART14ACTIVA
S - Nummer : 37615135
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

bevor mich hier jemand bombardiert weil meine Frage vielleicht nicht in dieses Forum gehört, möchte ich ich mich schon jetzt im voraus dafür entschuldigen sollte ich hier falsch sein.

Zu meinem Problem:

Ich besitze eine WaMa CANDY Activa Acoustic Comfort Smart 14.

Da nach unserem Umzug meiner Frau die weiße Front der Maschine in der eingebauten Küchenzeile nicht mehr gefiel, ließ ich mich dazu überreden, diese mit Chromfolie zu verschönern.
Ich habe die Tür abgeschraubt, Folie aufgeklebt, Einfüllöffnung mit dem Cutter ausgeschnitten ud prompt unten in die Gummilippe geschnitten.

Nun läuft natürlich Wasser aus der Tür.

Ich habe auch schon im Shop nach einer Dichtung gesucht und denke mal, ich habe die richtige gefunden. War kein Bild dabei bei der Türdichtung, hoffe aber das es die richtige ist.

Nun zu meiner Frage:

Wer kann mir bitte sagen, wie man diese Türdichtung welche ja an der Gehäusefront und an der Trommel befestigt ist ausbaut?

Ich habe gesehen, daß die Dichtung an der Front ringsum in kleine Häkchen eingehängt ist, dies dürfte wohl eher das kleinere oder auch kein Problem sein. Aber ich weiß nicht, wie die Befestigung n der Trommel ausschaut. Kann man da etwas falsch machen beim entfernen der alten und anbringen der neuen Dichtung?

Auch befindet sich links im Gummiring eine Art Einspritzdüse für das Wasser. Kann man den Gummiring einfach darüberziehen?

Und brauche ich noch andere Verschleißteile welche beim Austausch benötigt werden weil sie kaputt gehen?

Für eine Antwort bedanke ich mich schon jetzt recht herzlich im voraus.

Mit der Hoffnung, daß ich hier richtig bin mit meiner Frage.

Gruß
Jürgen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 358928

santa

Gesprächig



Beiträge: 171
Wohnort: Hannover
Zur Homepage von santa

 

  

Hallo,
du wirst wohl hier richtig sein. Die Türdichtung ist innen noch mit einem Spannring befestigt. Der ist sehr "fummelig" und schwierig zu montieren. Alle anderen dinge kann man ja sehen...weitere Teile sind nicht erforderlich ausser man macht sie kaputt.
Ein Tip, deinem Text entnehme ich das es für dich nicht ganz einfach ist diese Teil zu wechseln, bevor du Stunden zu bringst und verzweifelst lass einen Fachmann ran...Ich bau den in weniger als 30 min ein.
Grüsse Santa

Erklärung von Abkürzungen

BID = 358964

juergen281262

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Frankenthal


Zitat :

Hallo Santa,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Wenn Hannover nicht so weit weg wäre könnte ich dich als Fachmann ja in Anspruch nehmen.

Ist denn dieser Spannring ähnlich einer Schlauchschelle, also wird er mit einem Schraubendreher gelöst und gespannt oder wie sieht so etwas aus?

Grüße aus der Pfalz
Jürgen


Erklärung von Abkürzungen

BID = 359377

santa

Gesprächig



Beiträge: 171
Wohnort: Hannover
Zur Homepage von santa

Hallo,
ja dieser spannring so ungefähr so aus wie eine Schlauchschelle.
Fachleute gibts in ganz Deutschland verteilt....Zum Glück bin ich da nicht alleine
Grüsse Santa

Erklärung von Abkürzungen

BID = 359449

juergen281262

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Frankenthal

Hallo Santa,

vielen Dank nochmal für die Hilfe.

Ich muß ma schauen, ob ich mich da ranwage.

Gruß
Jürgen

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686586   Heute : 2480    Gestern : 12674    Online : 327        29.3.2024    7:57
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0523929595947