candy WaMa c5.104xt

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:49:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WaMa candy c5.104xt

    







BID = 171284

Boile

Neu hier



Beiträge: 22
Wohnort: kamp-lintfort
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : candy
Gerätetyp : c5.104xt
Typenschild Zeile 1 : Formula Inox
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Tach zusammen.
Habe zu dem oben genannten gerät einige Fragen!!!
also die maschine stand in unserer alten wohnung im keller und der wasserabfluss ging direkt in das loch im boden (siffon).
als wir vor ein paar monaten umgezogen sind haben wir die maschine mitgenommen(klar) und sie ebenfalls in den keller verfrachtet!!!
der wasserablauf jedoch war ca. einen meter vom boden aus nach oben in der wand!!!
nach einigen waschgängen bemerkten wir das im keller die komplette sicherung (fi)rausgeflogen war und die maschine voll wasser stand.
als ich nach mehreren versuchen die sicherung nicht wieder einschalten konnte schaltete ich die waschmaschine aus und versuchte es erneut.siehe da es klappte.
sobald ich aber versuchte die maschine wieder zu starten
flog der fi wieder raus!!!
also was nun.
ich lies als erstes das wasser aus der maschine ablaufen und zwar auch wieder in ein siffon im boden.
als ich jetzt die maschine startete flog der fi nicht mehr raus.
nun überprüfte ich die heizspirale auf lochfrass aber ich fand nur einen BH-bügel in der trommel!!!
dachte das war es dann wohl.
pustekuchen!!!
das selbe.
überprüfte noch flusensieb,antriebsmotor und pumpenmotor alles bestens!!! dann hing ich den wasserabfluss über den toilletenrand und siehe da es funktionerte.
man sagte mir das die maschine so eine art niveauschalter besässe aber wie und wo sitzt das teil???
denn jetzt funktioniert sie auch so nicht mehr!!!
nun bitte ich um eure hilfe.
vielen dank im voraus.
der wäsche berg stapelt sich

_________________
BOILE

Erklärung von Abkürzungen

BID = 171295

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich

 

  

Wenn das Gerät funktioniert,wenn Du Das Wasser Über das Toilettenbecken ableitest,liegt es wahrscheinlich nicht am gerät sondern am Abfluss.
Also wasche erst einmal Deinen Berg Wäsche mit Ablauf über
dem Toilettenbecken.
Hat die Maschine drei oder mehr Waschgänge problemlos bewältigt,würde ich mal den Abfluß überprüfen.

Fröhlich

Erklärung von Abkürzungen

BID = 171301

Boile

Neu hier



Beiträge: 22
Wohnort: kamp-lintfort

hi fröhlich!
das mit dem toiletten ablauf klappt ja jetzt auch nicht mehr!!!
habe aber den ablauf schon überprüft!!!
sie zieht sich voll wasser und dreht auch n paar mal und spült auch ab aber wenn sie auf temperatur gehen soll fliegt irgendwann der fi raus!!!

_________________
BOILE

Erklärung von Abkürzungen

BID = 171320

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich

Ja,dann hat Heizung eine weg bekommen.
Versuche mal folgendes.
Netzstecker ziehen.Wasser manuell in Gerät einfüllen.
So das Heizung mit Sicherheit im Wasser liegt.
Heizung abstecken und Fremdspannung auf Heizung geben.
Fremdspannung nicht über FI laufen lassen.
Wasser auf ca. 80° aufheizen.
Fremdspannung entfernen,Urzustand herstellen.
Maschine auf abpumpen stellen und starten.
Wenn es klappt Programm ablaufen lassen und Morgen ein normales Programm starten.
Beachte dabei immer die Risiken der Elektrik.

Fröhlich

Erklärung von Abkürzungen

BID = 171325

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

Moin Boile

Du hast doch so ein schönes Messgerät. Damit kann man den Erdschluss suchen. Stecker von der WA raus bzw. Gerät spannungslos machen, Multimeter auf höchsten Ohmwert stellen, Motorstecker abziehen, eine Messspitze gegen Gehäuse und die Andere an den einzelnen Kontakte halten. Der Messwert sollte unendlich sein. So weitermachen, Pumpe Heizung usw. , aber immer die Anschlussleitungen vorm messen von den Bauteilen abziehen!

Gruß vom Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691093   Heute : 6992    Gestern : 12674    Online : 509        29.3.2024    13:49
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0157129764557