Candy Waschmaschine  120ES Alise

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Waschmaschine Candy 120ES Alise

    










BID = 43331

Onkel Detlef

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: 45894 Gelsenkirchen
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Candy 120ES Alis
______________________

Ich habe ein Problem. Meine Waschmaschine mit eingebautem Trockner macht mir Sorgen. Alles klappt vorzüglich, nur heizt die Maschine nicht mehr. Weder beim Waschen nocht beim Trocknen. Sie wäscht alle Programme tadelos durch nur eben kalt. Genauso ist das beim trocknen. Wer kann mir da einen Rat geben? Ich wäre für alle guten Vorschläge dankbar. Im voraus schon einmal Danke!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 43391

elektronikgenie20

gesperrt

Hallo,
da könnte die Heizspirale defekt sein. Musst mal messen

 

  

Erklärung von Abkürzungen






BID = 43510

laurel1

Aus Forum ausgetreten

hallo,
keine anleitung mehr zur hand?

bei vielen maschinen befindet sich auf der rückseite ein kleiner roter knopf (temperatursicherung). wenn ja, drücke den mal nei und versuch es dann noch mal. wenn diese auslöst hat es auch einen grund. entweder, oder trotzdem, heizung defekt, oder aber da es sich um ein kombigerät handelt, folgendes.

meißt ist der trockenvorgang an einer überhitzung schuld. da es sich wahrscheinlich um einen kondenstrockner (also mit schublade zum entleeren) handelt, gehe mal wie folgt vor:

1. zuluftgitter auf verschmutzung überprüfen und ggf. reinigen
2. kondensator (dies große rechteckige teil, was aussieht wie ein geschrumpfter autokühler) reinigen. befindet sich meißt unten ander maschine hinter einer klappe.

ansonsten melde dich nochmal!

gruß
peter


Erklärung von Abkürzungen

BID = 43518

Bluebunny

Stammposter



Beiträge: 204

*gröhl*

Falls irgendwer schon mal nen Waschtrockner mit Kondensator und Kondensatbehälter gesehen hat möchte ich gerne ein Photo davon haben.

@Onkel Detlef

Ich würde auch als erstes mal die Heizung, und eventuell vorgeschaltete Temperaturbegrenzer checken.

Bluebunny



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bluebunny am 17 Dec 2003 20:23 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 43546

laurel1

Aus Forum ausgetreten

ok,
werde mal versuchen, ob ich den typ noch erreiche und der ein bild machen kann. laut seiner aussage handelte es sich um ein kombigerät und kondens!!! kannte ich bis dato auch noch nicht, soll aber anbegblich wieder (reinigung des kondensators) laufen dank meiner beschreibung (war nicht hier im forum!)!! muß halt mal etwas in meiner post kramen, und evtl. finde ich das noch, aber suspekt fand ich das auch!

gruß
peter

Erklärung von Abkürzungen

BID = 43573

Bluebunny

Stammposter



Beiträge: 204

Kombigerät und Kondenstrockner ist schon i.O. Aber solch eine Maschine mit nem Kühler wie bei einem Trockner ist mir noch nicht unter gekommen. Vielleicht findest du ja was in der Richtung, würde mich mal interessieren wer sowas baut.

Bluebunny

Erklärung von Abkürzungen

BID = 43703

röhre

Moderator



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

@ Bluebunny,
keiner baut so etwas.
Einen roten Knopf zum reindrücken gibt es auch nicht.
Ich kenne das Gerät zwar nicht, aber für das Waschen und
Trocknen wird ein und derselbe Heizstab verwendet.
Es sind noch einige Thermostate, z.B. in den Lüftungskanälen
die man prüfen sollte.
Aber erst mal würde ich die Anschlüße an der Heizung prüfen.

gruß
röhre

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 36 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 144099489   Heute : 6119    Gestern : 14188    Online : 298        17.12.2018    14:31
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.100134134293