Candy Waschmaschine 

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  11:32:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine Candy

    







BID = 142662

DieMa

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Candy
______________________

Hallo Gemeinde

Ich hab hier eine Waschmaschine des Typ´s

Candy TEMP 1200
Modell CB 123 TR

seit heute will sie einfach nicht mehr schleudern ,ich hab vorne das "abflusssieb" gereinigt und die 3 schläuche die daran befestigt sind entfernt und ebenfalls gereinigt ,nachdem alles wieder ordnungsgemäß befestigt war und ich dort einige münzen etc etc rausgeholt hatte ,dachte ich das war es gewesen ,pustekuchen sie schleudert dennoch nicht ,hab ich evtl. irgendwas vergessen was noch gereinigt werden könnt woran es dann liegen kann oder ist es "einfach" ein elektronisches problem wo vlt eine steuereinheit defekt ist ?

die maschine hat erst 5j auf dem rücken und vor 2 monaten wurden die MotorenKohlen ausgetauscht ,die können es somit auch nicht sein .

erwähnenswert wäre vlt auch noch das alles andere sonst wunderbar geht ,waschen ,auf temperatur kommen ,abpumpen nur halt das Schleudern geht nicht mehr ,wäre um lösungswege dankbar

Erklärung von Abkürzungen

BID = 142674

VA-Schraube

Schriftsteller



Beiträge: 865
Wohnort: Frechen

 

  

Hallo,


Zitat :
vor 2 monaten wurden die MotorenKohlen ausgetauscht ,die können es somit auch nicht sein .


das ist nicht gesagt.Wenn bei der Montage geschlampt wurde und der Anker z.B.mit Schleifpapier maltretiert wurde,können die schon wieder runter sein oder einfach klemmen.Da hilft nur eine Sichtprüfung.Weitere Fehlerquellen sind die Luftfalle samt Schlauch bis hoch zur Druckdose.Die Ablaufpumpe muß natürlich auch ordnungsgemäß arbeiten(am besten mal in einen Eimer abpumpen lassen).

Gruß VA-Schraube

[ Diese Nachricht wurde geändert von: VA-Schraube am 26 Dez 2004 16:14 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 142710

DesirePC

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Nordhorn


@VA-Schraube
Wenn der Wama-Motor im normalen Waschgang läuft , denk ich mal, das die Kohlen nicht unbedingt das Problem sind oder ?

Steuerungselektronik könnte defekt sein.
Die Motorwicklung evtl. auch

Kann man die Motorwicklungen nicht prüfen ?
Die Motoren sind ja normal alles Reihenschlußmotoren oder ?
Dann müßte man die Wicklungen an den Anschlüssen doch durchmessen können.
Eine niederohmige und eine hochohmige Wicklung.
A für Ankerwicklung
D für die Hilfswicklung

Nicht verwechseln mit den Anschlüssen für den Tachogenerator !


Erklärung von Abkürzungen

BID = 143278

DieMa

Gerade angekommen


Beiträge: 2

soah danke für eure hilfe ,das ganze hat sich nun erledigt Fehler gefunden ,es war auf der Motorsteuerungsplatine ein Lötpunkt weg ,nachdem ich diesen dann wiederhergestellt habe schnurrt sie wieder wie ein kätzchen

DieMa

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180917695   Heute : 2590    Gestern : 9237    Online : 605        18.4.2024    11:32
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.017413854599