Bosch Waschmaschine  WOL 2050 Wäsche klemmt --Hilfe

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  17:01:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Waschmaschine Bosch WOL 2050 Wäsche klemmt --Hilfe

    







BID = 433851

jodebo

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: sgh
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WOL 2050
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo

Erstmal bin ich froh ein Forum gefunden zu haben ,wo ich hoffe und nach meinem ersten Eindruck auch Sicher Hilfe zu bekommen, gefunden zu haben
Ich habe folgendes Problem:
Bei der Waschmaschine Bosch WOL 2050 hat meine Oma vergessen den Deckel der Trommel zu schließen
Als Sie die Maschine angeschaltet hat versuchte diese auch zu starten aber machte dann laute Geräusche (sagt Oma)
Ich habe jetzt versucht die Trommel per Hand zu drehen aber keine Chance !
Jetzt meine Frage an die Fachmänner --> gibt es eine Möglichkeit (Trick) die Trommel wieder in die richtige Stellung zu bringen (ich scheue mich auch nicht davor die Maschine auseunanderzuschrauben) oder muß ich einen Techniker kommen lassen da die Maschine eigentlich noch wie Neu ist !

Danke für jeglichen Hinweis

Viele Grüße Jo

[ Diese Nachricht wurde geändert von: jodebo am  1 Jun 2007 21:47 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 433863

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

 

  

Hallo jo und willkommen im Forum!

Da hat die Oma aber ganze Arbeit geleistet.Das wird nicht einfach.Aus der Erfahrung heraus, sage ich jetzt, bekommst Du das ohne Kenntnisse nicht wieder in den Griff.Der Trommeldeckel hat sich im Bottich verklemmt.Der hängt nicht an der Heizung,wie bei anderen Topladern,sondern hat sich regelrecht umgekrempelt.Man müsste den Bottichdeckel mit Lager und Gewicht abbauen und dann die Trommel samt verklemmter Wäsche herausnehmen.Ein ordentlicher Techniker sollte das Ganze in einer Stunde oder weniger(ich schaffs in weniger)erledigen.Habe auch so eine Kundin, etwa 80 Jahre, da kann ich schon die Uhr nach stellen.Wenn Sie anruft brauch ich schon keine Adresse mehr.


Nimms der Oma nicht übel,das ist halt die Technik.

Wenn Du selbst Hand anlegen willst viel Glück.Helfe gern weiter.


Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180938322   Heute : 5664    Gestern : 9165    Online : 252        20.4.2024    17:01
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,013701915741