Bosch Waschmaschine WOK 2431 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Waschmaschine Bosch WOK 2431 |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 433697
Schoebi0815 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WOK 2431
FD - Nummer : 7910 01793
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
Trommel ist natürlich geschlossen und lässt sich bewegen. Wir können auch im Vorfeld Programme auswählen, aber sobald auf START gedrückt wird, erscheint nach ca. 2-3 Sekunden oben genannte Fehlermeldung.
Der Bosch-Service vermutet einmal die Verschlusseinheit (ab ca. 180,00 EUR) oder die Elektronikeinheit (ab ca. 280,00 EUR).
Gibt es Alternativen?
Vielen Dank
Schoebi |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 433733
Tommi 05 Schreibmaschine
|
|
Willkommen im Forum!
" Boschservice vermutet". Wenn ich das schon höre.Schraub die linke Seitenwand ab, bau den Motor aus und prüf die Motorkohlen.Würde mich nicht wundern, wenn die runter sind.Die Kohlen sollten mind. 2 cm Länge haben.
Tommi
|
Hallo Tommi,
vielen Dank für den Hinweis, werde mich nach Feierabend ans "Eingemachte" machen. Vielleicht habe ich dann ein Stein im B(r)ett , wenn meine Frau nach Hause kommt.
Fortsetzung folgt...
Gruß Schoebi
|
Waschmaschine läuft wieder!
Fehler beseitigt - es waren die Motorkohlen, da war nur noch ein Stumpf von <1 cm vorhanden.
Danke!!!!!
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182405922 Heute : 5698 Gestern : 7426 Online : 371 26.11.2024 17:42 10 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0299589633942
|