Bosch Waschmaschine WFS 4330 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Waschmaschine Bosch WFS 4330 |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 479701
didi262 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WFS 4330
FD - Nummer : 730900419
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
Für eine schnelle Hilfe wäre ich überaus dankbar!
Gruß
didi262 |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 479703
Tommi 05 Schreibmaschine
|
|
Nabend und willkommen im Forum!
Motorkohlen prüfen.Dann noch die genaue E Nummer angeben.
Tommi
|
hier noch die E-Nr. WFS 4330/01, FD 7309 00419, Typ M4433B000
... und danke für den Tipp, aber die Motorkohlen wurden schon vor einigen Jahren ausgetauscht und der Fehlercode war damals ein anderer
"alle LEDs der Schleudertouren haben im Wechsel geblinkt".
Aber ich schau trotzdem mal nach den Motorkohlen.
BID = 479739
Tommi 05 Schreibmaschine
|
Glaub mir.600/900 Drehzahl LED leuchten bedeutet kein Tachosignal.Also dreht der Motor nicht.99% Kohlen.
Tommi
|
alles klar, es waren die Kohlen bzw. eine der zwei Kohlen.
Der Kundendienst damals hat den kompletten hinteren Gehäusedeckel mit dem Kunststoffteil wo die Kohlen angebracht sind ausgetauscht (naja der Preis sollte wohl gerechtfertigt sein).
Wenn ich mir das so anschaue, müssten ich aber auch die einzelne Kohle (welche ich noch von dem damals ausgetauschten Teil habe, da war auch nur eine Kohle unten) tauschen können. Der Kupferdraht an der Kohle ist auf dem im Kunststoffteil enthaltenen Kupferteil aufgepreßt (hab ich natürlich keine Möglichkeit).
Frage:
Wenn ich den Kupferdraht auf das Kupferteil weichlöte, hält das dann?
Kann ich beim nächsten Mal auch nur eine Kohle ohne das ganze drumherum irgendwo her beziehen?
Didi
BID = 479766
DMfaF Inventar
|
Kohlebürsten sollten immer paarweise getauscht werden!
Gruß
Bernd
BID = 479943
|
Die Maschine läuft nach dem einlöten der neuen/gebrauchten Kohlebürste wieder wie ne EINS
Liste 1 BOSCH Liste 2 BOSCH |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182401136 Heute : 911 Gestern : 7426 Online : 373 26.11.2024 7:32 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0448579788208
|