Bosch WaMa WFK 8030

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:32:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
WaMa Bosch WFK 8030

    







BID = 70730

Eskimo

Gerade angekommen


Beiträge: 8
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WFK 8030
S - Nummer : 74900666
FD - Nummer : M4003WBO00
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi liebe Leute,

ich habe da so ein kleines Problem mit der Waschmaschine meines Vaters.

Zu erst hatten wir das Problem, das der Motor nicht mehr lief durch die abgenutzte Motorkohlen. Diese Problem konnte ich aber kurz fristig beheben.

Nach dem ich die Kohlen gewechselt hatte lief der Motor kurzfistig, bis dummerweise anscheinend ein Kabel einer Kohle an das Motorengehäuse gekommen ist und einen Kurzschluss die Sicherung ausgelöst hat.

Jetzt läuft zwar das Progamm durch aber der Motor gewegt sich keinen Milimeter mehr.

Können wir was zerstört haben bei dieser Aktion ?

Gruss

der Eskimo aus NRW

PS: Lohnt sich vielleicht jetzt die Reparatur nicht mehr ?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 70747

rudi ratlos

Schriftsteller



Beiträge: 983
Wohnort: Oberes Ösiland

 

  

Hallo Eskimo,

vermutlich defekt auf der Leistungselektronik.
Weiß zwar nicht sicher, wo die bei diesem Gerät angebracht ist, brauchs´t aber nur die Motoranschlußleitung verfolgen.
(entweder am Boden, oder im Deckelbereich).

Gerät ausstecken !!!!!
Elektronik ausbauen und optisch prüfen (wahrscheinlich sind Leiterbahnen weggeschmolzen, und der Triac defekt).

Schick mir entweder ein Foto der Elektronik (Bauteilseite),
oder die Typenbezeichnung der Elektronik (AKO......)
vielleicht kann ich mit einer gebrauchten aushelfen?????

Mailadr. im Profil

LG Rudi

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692959   Heute : 8862    Gestern : 12674    Online : 551        29.3.2024    16:32
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,013179063797