Bosch Waschmaschine WFK 8030 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Waschmaschine Bosch WFK 8030 |
|
|
|
|
BID = 70730
Eskimo Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WFK 8030
S - Nummer : 74900666
FD - Nummer : M4003WBO00
Messgeräte : Multimeter
Nach dem ich die Kohlen gewechselt hatte lief der Motor kurzfistig, bis dummerweise anscheinend ein Kabel einer Kohle an das Motorengehäuse gekommen ist und einen Kurzschluss die Sicherung ausgelöst hat.
Jetzt läuft zwar das Progamm durch aber der Motor gewegt sich keinen Milimeter mehr.
Können wir was zerstört haben bei dieser Aktion ?
Gruss
der Eskimo aus NRW
PS: Lohnt sich vielleicht jetzt die Reparatur nicht mehr ? |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 70747
rudi ratlos Schriftsteller
|
|
Hallo Eskimo,
vermutlich defekt auf der Leistungselektronik.
Weiß zwar nicht sicher, wo die bei diesem Gerät angebracht ist, brauchs´t aber nur die Motoranschlußleitung verfolgen.
(entweder am Boden, oder im Deckelbereich).
Gerät ausstecken !!!!!
Elektronik ausbauen und optisch prüfen (wahrscheinlich sind Leiterbahnen weggeschmolzen, und der Triac defekt).
Schick mir entweder ein Foto der Elektronik (Bauteilseite),
oder die Typenbezeichnung der Elektronik (AKO......)
vielleicht kann ich mit einer gebrauchten aushelfen?????
Mailadr. im Profil
LG Rudi |
Erklärung von Abkürzungen |
Liste 1 BOSCH Liste 2 BOSCH |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 26 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182392255 Heute : 6994 Gestern : 6874 Online : 639 24.11.2024 21:39 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0232450962067
|