BOSCH WaMa WFK 5010

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:24:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WaMa BOSCH WFK 5010

    







BID = 96244

Laubenheimer

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Montpellier (Frankreich)
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : BOSCH
Gerätetyp : WFK 5010
______________________

Die Pumpe funktioniert nicht mehr. Zwei Fragen :
Wo finde ich eine Ausbau-/Einbauanleitung, kann mir jemand eine emailen ?
Bei der Suche nach einer neuen Pumpe, bin ich auf Preise von 30 bis 110 Euro gestoßen. Woher die große PReisspanne ?
Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe
Gruß
Michael

Erklärung von Abkürzungen

BID = 96419

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo Michael,

Zitat :
Die Pumpe funktioniert nicht mehr

Bekommt die Pumpe 230V Spannung wenn sie laufen soll?

Zitat :
Bei der Suche nach einer neuen Pumpe, bin ich auf Preise von 30 bis 110 Euro gestoßen

Gib mal bitte die komplette Typ-Nr. und FD-Nr. der Maschine durch.

Gruss Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 96812

Bluebunny

Stammposter



Beiträge: 204

Die Pumpe wird von vorne ausgetauscht.

- Türdichtung an der Front ausknüpfen und nach innnen schubsen
- Die Vorderwand wird von drei Schrauben gehalten, zwei hinter der Sockelblende, eine hinter der Waschmittelschublade
- Alle drei Schrauben raus drehen
- Vorderwand unten etwas abziehen und dann nach unten weg nehmen
- Stecker vom Türschloß abziehen
- Der Rest findet sich dann von selbst

Zu den Preisen der Pumpen. Original ist die Nummer 140470 verbaut. Die liegt bei rund 115€. Als Ersatz läßt sich auch eine 142184 verwenden die ist um einiges günstiger. Der Preisunterschied kommt dadurch zustande weil die Pumpen technisch verschieden aufgebaut sind. Wenn du nicht gerade 2m Förderhöhe benötigst kannst du ruhig auf die günstige Variante zurückgreifen, mußt dann allerdings den Stecker ändern.

Im übrigen würde ich erst mal nachsehen ob da nicht nur ein Fremdkörper (Knopf oder sonstiges Gerümpel) in der Pumpe sein Unwesen treibt.

Bluebunny

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bluebunny am 30 Aug 2004 23:27 ]

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686187   Heute : 2081    Gestern : 12674    Online : 331        29.3.2024    7:24
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0577850341797