Bosch Waschmaschine  WFK2891

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  05:52:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Waschmaschine Bosch WFK2891

Fehler gefunden    

BID = 163607

Tommy62

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WFK2891

Hallo,

die Anschlußschläuche Zu- und Ablauf unserer WaMa sind leider etwas zu kurz (eben serienmäßig).

Der Ersatzteilservice von Bosch bietet einen längeren (3m) Zulauf mit Aquastop für (finde ich) horrende 136,- Euro an.
Frage: kann ich dafür auch ein no name Produkt verwenden oder haben die Bosch-Ersatzteile irgendwelche Besonderheiten ?
Ich habe schon gesehen, daß der Anschluß an die Waschmaschine nicht nur aus dem Schlauch besteht, sondern noch ein zusätzliches Kabel in die Maschine führt.
Ich hoffe, ich habe mich nicht zu dusselig ausgedrückt und jemand kann mir helfen mein Problem zu lösen.
Danke und Gruß
Tommy

Erklärung von Abkürzungen

BID = 163630

Schiffhexler

Inventar

Moin Tommy62

Willkommen im Forum
Wenn du auf die Wassersicherung keinen Wert legst (Keller), kannst du auch einen normalen Druckschlauch anschließen. Habe ich schon öfters gemacht.

Gruß vom Schiffhexler

BID = 163655

Fröhlich

Schreibmaschine

Zur Homepage von Fröhlich

Hast Dich nicht dusselig ausgedrückt.
Leider mußt Du einen Schlauch mit Einlaufventil direkt
am Wasseranschluß verwenden.
Eine Chance besteht nur wenn Du die Maschine im Original-
zustand beläßt,Dir im Baumarkt einen 2m langen normalen
Wa.Ma.-Schlauch und einen 3/4" Doppelnippel holst und den
Schlauch dadurch verlängerst.Der Doppelnippel sollte ver-
chromt oder aus Messing sein (Keinen verzinkten).Die
Flächen für die Dichtung müssen unbedingt plan sein.
Zu beachten ist dann aber unbedingt,daß der Wasserschutz
vom Hahn bis zum Einlaßventil nicht mehr gegeben ist.

Fröhlich

BID = 163983

Schwabenpower

Gelegenheitsposter

hallo,

die firma Menz und Könicke bietet für solche Fälle ne gepanzerte( stahlflex) Schlauchverlängerung an! Nennt sich dann " Wasserhahnverlängerung"
Vorteil: hat auf einer Seite Innengewinde und auf der anderen eite Aussengewinde (Man braucht also keinen Doppelnippel)

Kostet mit 2m länge um die 20 Euro und hält bis 120 bar

gruss

Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182400886   Heute : 660    Gestern : 7426    Online : 421        26.11.2024    5:52
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0467000007629