Bosch WaMa WFK2831

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:29:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WaMa Bosch WFK2831

    







BID = 445110

marcus69

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: werl
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WFK2831
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
habe folgendes Problem mit meiner Waschmaschine: Bosch WFK 2831
Die Waschmaschine wäscht bis zu einem gewissen Grad - leider spült sie nicht mehr - schleudert nicht mehr und pumpt auch nicht ab. Sie bleibt einfach mitten im Progamm hängen und es geht nichts mehr. Im Display blinkt dann die 3 auf - ich weiß aber leider nichts damit anzufangen. Wenn ich das Wasser über den Ablaufschlauch ablasse, und am Pumpenrad drehe und sie dann auf Abpumpen stelle - fängt sie an abzupumpen . Meine Frage : liegt es an der Pumpe - oder gibt es vielleicht noch ein anderes Problem? vielen Dank im voraus.
viele Grüße Marcus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 445135

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

 

  

Bitte Erzeugnisnummer (E-Nummer) und Fertigungsdatum (FD-Nummer) vom Typenschild nachreichen...

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 445148

marcus69

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: werl

Hallo,
die E-Nr. ist WFK 2831 und die Fertigungsnr. 811001277
mehr kann ich nicht finden.
viele Grüße Marcus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 445151

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Fehler 3 bedeutet Abpumpzeit überschritten.Schlauch am Siphon abmachen und in einen Eimer pumpen lassen. Sollte ein satter Strahl kommen.Dann Fremdkörperfalle(Flusensieb)auf Fremdkörper untersuchen.Als letztes bleibt eine defekte Pumpe.

Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 445179

marcus69

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: werl

Hallo Thommy,
ich habe die Maschine auf Spülen gestellt -habe gewartet bis sie voll Wasser war und habe sie dann ausgeschaltet und den Stecker rausgezogen, dann den Stecker wieder eingesteckt und das Programm auf abpumpen gestellt. Die Pumpe brummt nur - ansonsten keine Reaktion. Dann habe ich das Wasser über den Ablaßschlauch abgelassen, habe das Flusensieb aufgeschraubt und an dem Pumpenrad gedreht. Nach 2-maliger Wiederholung hat sie dann abgepumpt mit vollem Strahl.
Also kann man wohl davon ausgehen, dass es an der Pumpe liegt, nicht wahr?
viele Grüße Marcus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 445186

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Sieht nach defekter Pumpe aus.

Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 445227

marcus69

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: werl

vielen Dank. Ich melde mich sobald ich eine neue Pumpe eingebaut habe.
Gruß Marcus

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675488   Heute : 4046    Gestern : 13317    Online : 445        28.3.2024    10:29
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0188128948212